Physik Fragen 1 < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 12:06 So 15.02.2009 | Autor: | csak1162 |
15)Wenn die Erde den doppelten Radius bei gleicher Masse hätte, mit welcher Kraft würde sie Dich gegen den Erdboden ziehen?
Mit viermal der tatsächlichen Kraft
Mit zweimal der tatsächlichen Kraft
Mit derselben Kraft wie gewöhnlich
Mit der halben tatsächlichen Kraft
Mit einem Viertel der tatsächlichen Kraft
also ich würde das letzte sagen, stsimmt das oder ist meine überlegung falsch???
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:19 So 15.02.2009 | Autor: | reverend |
Hallo csak,
das hast Du doch schon gestern eingestellt, nämlich hier. Es ist besser, Du holst diesen Faden (thread) noch einmal nach oben, indem Du dort eine Mitteilung schreibst oder, falls die Laufzeit der unbeantworteten Frage abgelaufen ist, die Frage noch einmal erneuerst.
Das Forum wird durch Doppelposts nicht übersichtlicher, und die Diskussion würde weitergehen und hilfreicher für Dich, wenn Du Fragen ernst nehmen würdest. Sie sollen Dich ja nur auf die Spur bringen, selbst eine begründete Lösung zu versuchen. Diese korrigieren wir dann gern, sofern nötig.
Außerdem würde ich Dir empfehlen, etwas aussagekräftigere Titel zu wählen. Wenn im Physikforum eine Anfrage mit dem Titel "Physik Fragen" steht, ist das fast aussagefrei, jedenfalls redundant. Insbesondere, wenn Du mehrere Fragen hast, dient das ja auch nicht einer Unterscheidung.
Liebe Grüße,
reverend
|
|
|
|