P liegt nicht auf der Ebene < Geraden und Ebenen < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:19 So 03.06.2007 | Autor: | Meltem89 |
Aufgabe | Zeigen Sie, dass der Punkt P auf der Graden g, aber nicht auf der Ebene E liegt.
|
Halloo...ich schreibe grade eine Hausarbeit und wollte folgendes wissen:
Ich habe jetzt anhand der Punktprobe nachgewiesen, dass der Punkt P auf g liegt. Ich weiß auch, wie ich rechnen muss, damit ich zeigen kann, dass der Punkt nicht auf E liegt. Wir sollen in der Hausarbeit aber auch Alternativen angeben. Im Unterricht hatte eine Freundin argumentiert, dass:...Wenn der Punkt P auf der Geraden g liegt, so kann er nicht auch noch auf der Ebene E liegen, weil.....?
Ich weiß nicht, wie ich den Satz zu Ende bringen soll. Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde....
Liebe Grüße
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 14:34 So 03.06.2007 | Autor: | Loddar |
Hallo Meltem!
Es wäre natürlich auch hilfreich, wenn Du uns die Ebenen- sowie Geradengleichung verraten würdest.
Aber wenn bekannt ist, dass $g_$ nicht in $E_$ liegt, muss jeder Punkt der Gerade mit Ausnahme des Durchstoßpunktes die genannten Eigenschaften haben.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:40 Di 05.06.2007 | Autor: | Meltem89 |
Dankeschön.......tut mir leid dass ich mich erst so spät bedanke aber mein Explorer hat irgendwie beim Antworten gestreikt.
|
|
|
|