Organisatorisches < Kap 1: El. Gruppenth < Algebra-Kurs 2006 < Universität < Vorkurse < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:59 Mi 06.09.2006 | Autor: | statler |
Hallo Teilnehmer,
wir möchten gerne nach Abschnitt 1.3 noch Abschnitt 5.1 aus der Gruppentheorie machen, bevor wir uns auf die Ringe stürzen. Daher die Bitte an die Nicht-Buch-Besitzer, sich Kopien zu besorgen.
Und eine Aufforderung zur kontinuierlichen Manöverkritik, insbesondere zu Tempo und Niveau und natürlich auch zur Handhabung. Diese Angelegenheit ist für Felix, mich und (jedenfalls mit dieser Teilnehmeranzahl) wohl auch für den Matheraum Neuland, und wir alle können hier die Zukunft des Matheraums mitgestalten. Also los!
Tschö + grüezi
F + D
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:22 Fr 08.09.2006 | Autor: | Bastiane |
Hallo Dieter, hallo alle anderen!
> Und eine Aufforderung zur kontinuierlichen Manöverkritik,
> insbesondere zu Tempo und Niveau und natürlich auch zur
> Handhabung. Diese Angelegenheit ist für Felix, mich und
> (jedenfalls mit dieser Teilnehmeranzahl) wohl auch für den
> Matheraum Neuland, und wir alle können hier die Zukunft des
> Matheraums mitgestalten. Also los!
Dann möchte ich direkt mal fragen, wonach ihr die Aufgaben auswählt, denn es sind ja nicht alle, die im Buch stehen. Findet ihr die anderen überflüssig? Zu schwierig? Zu viel Arbeit im Vergleich zu dem, was ihr lernt?
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:45 Fr 08.09.2006 | Autor: | statler |
Hallo Christiane,
zu den bisher weggelassenen Aufgaben gibt es im Anhang vom Bosch ausgiebige Lösungshinweise, zumindest in der 6. Aufl. ist das so. Daher fanden wir die nicht so aufregend.
Liebe Grüße
Dieter
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:23 Fr 08.09.2006 | Autor: | Bastiane |
Hallo Dieter!
> zu den bisher weggelassenen Aufgaben gibt es im Anhang vom
> Bosch ausgiebige Lösungshinweise, zumindest in der 6. Aufl.
> ist das so. Daher fanden wir die nicht so aufregend.
Also bei Kapitel 1.1 stehen bei mir nur Hinweise zu den ersten beiden Aufgaben, aber nicht zu Aufgabe 4, die wir auch ausgelassen haben. Aber bei den anderen hast du Recht. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass es in Kapitle 1.2 mehr Aufgaben gibt...
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:00 Fr 08.09.2006 | Autor: | felixf |
Hallo Bastiane!
> > zu den bisher weggelassenen Aufgaben gibt es im Anhang vom
> > Bosch ausgiebige Lösungshinweise, zumindest in der 6. Aufl.
> > ist das so. Daher fanden wir die nicht so aufregend.
>
> Also bei Kapitel 1.1 stehen bei mir nur Hinweise zu den
> ersten beiden Aufgaben, aber nicht zu Aufgabe 4, die wir
> auch ausgelassen haben. Aber bei den anderen hast du Recht.
> Ich hatte irgendwie im Kopf, dass es in Kapitle 1.2 mehr
> Aufgaben gibt...
Wir lassen auch andere Aufgaben weg als nur die, bei denen es Loesungshinweise gibt. Ihr sollt ja schliesslich nicht von einer Lawine von Aufgaben erdrueckt werden Wenn ihr aber gerne mehr Aufgaben haben wollt, sagt Bescheid :)
LG Felix
|
|
|
|