Mengenlehre bei Lin. Alg. < Sonstiges < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
(A U B) bedeutet doch, daß nach der Häufigkeit des Ereignisses "A oder B oder beide" gefragt wird, oder ?!
In der Mengenlehre (bei mir im Moment: Lin. Alg.) bedeutet es die Vereinigung, oder ?! Das heißt A mit B weden als Ganzes betrachtet oder?
[mm] (A\cap [/mm] B)
Ich bin mir bei den Sachen nicht mehr so sicher wie ich es glaube ich schon einmal war.
Vielen Dank für jede Hilfe
|
|
|
|
(A [mm] \cap [/mm] B) bedeutet doch, daß die Meng A UND die Menge B betrachtet wird, richtig ? Es geht um den Durchschnitt, wenn ich mich richtig erinnere?
Da ist doch dann eigentlich kein Unterschied zwischen Mengenlehre und der Stochastik ( wenn man von den Zufallsexperimenten und den Hypothesentests usw. einmal absieht), oder?
Vielen Dank für eure Hilfe
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 18:06 Do 16.10.2008 | Autor: | leduart |
Hallo
in der Mengenlehre ist die Vereinigung mit [mm] \cup [/mm] geschrieben die menge aller Elemente aus A und aus B, also genau wie in der Statistik, ein Element aus [mm] a\cup [/mm] B ist entweder in A oder in B oder in A und in B.
Durchschnitt [mm] A\cap [/mm] B enthaelt nur Elemente, die in A UND in B liegen.
Gruss leduart
|
|
|
|