Mengen Beweise < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Beweisen oder widerlegen Sie die folgenden Aussagen.
(i) Für je zwei Mengen A,B [mm] \subset \IC [/mm] gilt (A [mm] \cup B)^{\circ} [/mm] = [mm] A^{\circ} \cup B^{\circ}.
[/mm]
(ii) Für je zwei Mengen A,B [mm] \subset \IC [/mm] gilt (A [mm] \cap B)^{\circ} [/mm] = [mm] A^{\circ} \cap B^{\circ}. [/mm] |
Ich bräuchte die Lösungen der beiden Aussagen, da ich noch ein paar Punkte brauche in diesem Semester.
Der kreis bedeutet: Die Menge der inneren Punkte von M heißt Inneres [mm] M^{\circ} [/mm] von M.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:52 Mo 08.01.2007 | Autor: | DaMenge |
Hallo,
da du dies hier anscheinend öfter so gemacht hast, geb ich dir mal den Link zu den : Forumsregeln
wir wollen nicht für dich deine Aufagben lösen - du solltest zumindest versuchen sie selbst zu lösen und wenn du nicht weiter kommst uns sagen, was du versuchst hast (eigene Ansätze also schreiben)
Du kannst aber jederzeit eine weitere Frage posten, wenn sie zeigt, dass du dich auch damit beschäftigt hast, dann wird sich sicher auch jemand finden, der dir weiter hilft
viele Grüße und viel Glück
DaMenge
|
|
|
|