Maple 10 Unter Windows Vista < Maple < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo,
meine Frage ist ehrlich gesagt nicht gerade mathematischer Natur, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Ich möchte Maple 10 unter Windows Vista inatallieren, jedoch bleibt die Installation jedes Mal bei der "Pre-Installation-Summary"-Phase hängen. Unter XP kann man es ohne Probleme installieren. Weiß jemand rat?
Vielen Dank im Voraus,
Lorenz
|
|
|
|
Hi du,
> Ich möchte Maple 10 unter Windows Vista inatallieren,
> jedoch bleibt die Installation jedes Mal bei der
> "Pre-Installation-Summary"-Phase hängen. Unter XP kann man
> es ohne Probleme installieren. Weiß jemand rat?
ich habe mal ein wenig die einschlägigen Technik-Foren für dich ein wenig gecheckt, und habe festgestellt das dein Problem kein Unbekanntes ist ! Im Großen und Ganzen (soweit ich das momentan einschätzen kann) solltest du dir Maple 11 besorgen, und bzw. Maple 10 "patchen". Danach muss Maple 11.00 im Kompatibilitätsmodus "Windows 2000" unter Vista ausgeführt werden, damit man speichern kann. Die Version 11.01 und neuer soll wohl ohne Probleme laufen.
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
...verdammtes Vista...
Aber trotzdem Herzlichen Dank Analytiker!!
Greez,
Lorenz
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:39 Di 01.07.2008 | Autor: | tuFrogs |
Das Problem mit dem Speichern unter Vista liegt daran, dass die von Maple 11 mitgebrachte Version von Java nicht kompatibel ist mit Vista.
Einfach die Maple-Version mit der von Vista ersetzen [mm] C:\Program Files\Maple\jre [/mm] oder so ähnlich..
|
|
|
|