Literatur zur Rotation < Künstl. Intelligenz < Praktische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 22:43 Mo 01.11.2010 | Autor: | berndbrot |
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Buch zum Thema Rotation. Es sollte alle gängigen Arten zur Berechnung (Herleitungen) von Rotation abhandeln (Drehmatrizen, Euler Winkel und Quaternionen). Zudem wäre es auch super wenn es didaktisch gut geschrieben wäre (Beispielrechnungen etc.). Ich habe bereits Google gefragt und in Amazon gestöbert, aber nichts gefunden, jedenfalls kein Buch. Vielleicht kann ja jemand von euch was Empfehlen.
Danke!!!
Gruß
Bernd
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 23:38 Mo 01.11.2010 | Autor: | felixf |
Moin,
ich hab vor Ewigkeiten mal dieses Buch gelesen.
Wenn ich mich richtig erinnere ist es recht gut. Schau vielleicht erstmal ob du in einer Bibliothek reinschauen kannst, ob es fuer dich das Richtige ist.
Der Hauptaugenmerk liegt auf Quaternionen, wobei natuerlich auch Drehmatrizen und Euler-Winkel genau angeschaut werden um das ganze zu motivieren.
Ist allerdings auf englisch.
LG Felix
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:14 Do 04.11.2010 | Autor: | berndbrot |
ok danke!
|
|
|
|