matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Hochschulmathe
  Status Uni-Analysis
    Status Reelle Analysis
    Status UKomplx
    Status Uni-Kompl. Analysis
    Status Differentialgl.
    Status Maß/Integrat-Theorie
    Status Funktionalanalysis
    Status Transformationen
    Status UAnaSon
  Status Uni-Lin. Algebra
    Status Abbildungen
    Status ULinAGS
    Status Matrizen
    Status Determinanten
    Status Eigenwerte
    Status Skalarprodukte
    Status Moduln/Vektorraum
    Status Sonstiges
  Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Algebra
    Status Zahlentheorie
  Status Diskrete Mathematik
    Status Diskrete Optimierung
    Status Graphentheorie
    Status Operations Research
    Status Relationen
  Status Fachdidaktik
  Status Finanz+Versicherung
    Status Uni-Finanzmathematik
    Status Uni-Versicherungsmat
  Status Logik+Mengenlehre
    Status Logik
    Status Mengenlehre
  Status Numerik
    Status Lin. Gleich.-systeme
    Status Nichtlineare Gleich.
    Status Interpol.+Approx.
    Status Integr.+Differenz.
    Status Eigenwertprobleme
    Status DGL
  Status Uni-Stochastik
    Status Kombinatorik
    Status math. Statistik
    Status Statistik (Anwend.)
    Status stoch. Analysis
    Status stoch. Prozesse
    Status Wahrscheinlichkeitstheorie
  Status Topologie+Geometrie
  Status Uni-Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathe Klassen 8-10Lineare Funktion
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Mathe Klassen 8-10" - Lineare Funktion
Lineare Funktion < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Lineare Funktion: Aufgabe 1
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 23:08 Do 03.11.2005
Autor: Miaka

Hallo zusammen

Ich konnte diese Aufgabe nicht lösen. Ich hoffe ihr könnt mir  helfen.

Also: Im Spätsommer hat das Ehepaar Zürcher gelegentlich eine Greifenseerundfahrt auf dem 16 km langen Radweg und dabei ein Velo durchschnittlich 10 km/h zurückgelegt.

b.) Anlässlich eines Familienausflugs mit Start um 14 Uhr in Greifensee fahren die Eltern in entgegengesetzter Richtung wie die beiden Kinder Gabi und Beat.

        1. Wie viel km Weges haben die Eltern zurückgelegt bis zur nächsten Begegnung mit den Kindern?


Danke.

Miaka

        
Bezug
Lineare Funktion: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 06:31 Fr 04.11.2005
Autor: angela.h.b.


> Hallo zusammen
>  
> Ich konnte diese Aufgabe nicht lösen. Ich hoffe ihr könnt
> mir  helfen.
>  
> Also: Im Spätsommer hat das Ehepaar Zürcher gelegentlich
> eine Greifenseerundfahrt auf dem 16 km langen Radweg und
> dabei ein Velo durchschnittlich 10 km/h zurückgelegt.
>  
> b.) Anlässlich eines Familienausflugs mit Start um 14 Uhr
> in Greifensee fahren die Eltern in entgegengesetzter
> Richtung wie die beiden Kinder Gabi und Beat.
>  
> 1. Wie viel km Weges haben die Eltern zurückgelegt bis zur
> nächsten Begegnung mit den Kindern?

Hallo, so wie Du schreibst, steht nichts davon, daß siemit verschiedener Geschwindigkeit fahren. Also müssen sie sich auf der Mitte des Weges treffen.

Wenn allerdings die Kinder langsamer fahren, sieht's anders aus...

Gruß v. Angela

>  
>
> Danke.
>  
> Miaka


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.unimatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]