Lernprobleme < Integralrechnung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:09 Di 27.02.2007 | Autor: | JKS1988 |
Aufgabe | f(x) = (1/3) x ^5 - (4/3) [mm] x^3 [/mm] |
Hallo Leute! bereite mich gerade auf eine lk klausur vor...die Aufgabe die nun kommt habe ich meiner meinung nach richtig gelöst, doch mein programm sagt was anderes:
Aufgabe: Errechne die Fläche zwischen Graph und x-Achse....
Schnittpunkte: x1 = -2, x2 = 2 und x3 = 0
Ich habe nun einfach die Fläche von 0 - 2 integriert und das ganze mal 2 genommen, da Punktsymnetrie vorliegt. Mein Ergebnis: A (Fläche) = 3 + (5/9)
Mein Programm sagt mir A wäre doppelt so groß. Um es klar zu stellen: ich habe es schon mehrmals kontrolliert und finde meinen fehler einfach nicht...
Bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus
Gruß JKS1988
|
|
|
|
Welches Programm benutzt du denn?
Ich habe es gerade mit Derive durchgerechnet und komme auf das selbe Ergebnis wie du. Das scheint auch zu stimmen...
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:22 Di 27.02.2007 | Autor: | JKS1988 |
Aufgabe | Probleme beim Lernen |
math3d...
|
|
|
|
|
Okay, das Programm kenne ich leider nicht, aber ich denke es muss dann ein Bedienungsfehler des Programms sein oder so...
Keine Ahnung, vielleicht sollte das jemand beantworten, der sich mit dem Programm besser auskennt; deswegen nur die Mitteilung...
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:33 Di 27.02.2007 | Autor: | JKS1988 |
ok danke trotzdem. kannst du ein programm empfehlen?? vielleicht mit link?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:39 Di 27.02.2007 | Autor: | Steffi21 |
Hallo,
das Ergebnis lautet jeweils 1,78FE, also 3,56FE, erhält man auch beim Rechnen, Eingabefehler, benutze Funkyplot
Datei-Anhang
Steffi
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: gif) [nicht öffentlich]
|
|
|
|