Lehrbücher Wahrscheintheo. < Wahrscheinlichkeitstheorie < Stochastik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 01:10 Mo 13.10.2008 | Autor: | Beisser |
Aufgabe | Lehrbücher über Wahrscheinlichkeitstheorie. |
Welche Lehrbücher sind für die Wahrscheinlichkeitstheorie empfehlenswert?
Wer hat schon gute Erfahrungen gemacht?
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 02:12 Mo 13.10.2008 | Autor: | pelzig |
Vielleicht solltest du dazu sagen, was dein mathematischer Background ist. Ein echter Mathematiker wird dir sicherlich ganz andere Bücher empfehlen als ein Wirtschaftsinformatiker o.ä, ...
Gruß, Robert
|
|
|
|
|
Hallo,
ich kann dir das noch recht junge Buch von Klenke: "Wahrscheinlichkeitstheorie" nur sehr empfehlen. Allerdings ist, wie o.g., die Frage, inwiefern dass für einen Wirtschaftsinformatiker nicht zu trocken ist.
Ich fand es auf jeden Fall gut lesbar und man kann es auch zum Nachschlagen benutzen (hat glaube ich bei Amazon auch sehr gute Bewertungen).
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 13:48 Mo 13.10.2008 | Autor: | Zorba |
Ich habe das Buch Angewandte Wahrscheinlichkeitstheorie von C. Hesse gelesen und kann es nur empfehlen!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:22 Sa 18.10.2008 | Autor: | Beisser |
Vielen Dank an Euch alle. ich fand die Infos sehr nützlich.
LG Hanifi
|
|
|
|
|
Ich fand dieses Skript von Prof. Kersting (Uni Frankfurt) recht gut.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:21 Sa 18.10.2008 | Autor: | Beisser |
Vielen Dank dafür! LG Hanifi
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:31 Mo 20.10.2008 | Autor: | statler |
Hi!
> Ich fand dieses
> Skript
> von Prof. Kersting (Uni Frankfurt) recht gut.
Kein Wunder, Kersting ist ein Schüler von Krengel, siehe meinen Vorschlag oben.
Gruß
Dieter
|
|
|
|