Latex Beamer "CambridgeUS" < LaTeX < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 01:17 Di 17.06.2008 | Autor: | AndyRo |
Aufgabe | Hallo Leute, ich bin so langsam am verzweifeln, da ich auf mein Problem keine Lösung kenne...
Ich benutze schon länger "Latex Beamer" für Präsentationen. Bisher habe ich immer das "Frankfurt" oder das "Copenhagen" Thema benutzt. Jetzt habe ich mich aber entschlossen auf das "CambridgeUS" Theme umzusteigen, aber das funktioniert nicht! Und ich weiß nicht wieso! Ich habe mir mitlerweile schon eine CambridgeUS Standardvorlage heruntergeladen unter:
http://www.namsu.de/latex/themes/CambridgeUS.html
und dann "Quellquode des Vortrags"
Auch diese Funktioniert bei mir nicht! Er gibt mir immer einen "Standard-Fatal-Error" aus, so dass sich das erzeugte PDF nichtmal öffnen lässt. Die "Tex"- Datei habe ich euch angehängt, und auch die "log" Datei, wo die Compiling- Ausgabe drin ist.
Das wichtige in der Compiling- Ausgabe steht recht weit unten wo er mir den Fehler ausgibt:
"! LaTeX Error: File 'beamerthemecambridgeUS.sty' not found."
Das stimmt aber nicht!!! Das file "'beamerthemecambridgeUS.sty'"findet sich bei mir im richtigen Ordner "theme", da wo die ganzen anderen Themes (Frankfurt,etc.) auch sind! Wo liegt denn bei mir der Fehler? Warum gehen alle anderen Themes, nur "CambridgeUS" nicht?!?
Wenn mir jemand helfen kann, dann bin ich euch sehr dankbar!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: tex) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: log) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Hallo Andy,
korrigiere die Schreibweise zu:
\usetheme{CambridgeUS}
Die Schreibweise ist wichtig, die theme-Datei heißt beamerthemeCambridgeUS.sty.
Viele Grüße,
Stefan
--
TeXblog
|
|
|
|
|