LA II Buch < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 11:20 Fr 28.04.2006 | Autor: | Riley |
hi! wollt euch fragen, ob ihr mir ein gutes LA II buch empfehlen könntet??
fand das von a. beutelspacher ganz gut, aber da gibts ja leider keinen 2.teil... hätte gerne was gut verständliches zum nachlesen, weil das in der vorlesung immer so schnell geht...
viele grüße
Riley :)
|
|
|
|
Also ich fand den Lipschitz sehr sehr hilfreich, denn er rechnet die einzelnen Aufgaben bis ins kleinste Detail vor und die gesamte Materie wirkt wunderbar anschaulich, begreifbar.
Ein anderes empfehlenswertes Buch, finde ich, ist der Jänich. Dies beiden Bücher haben aber den "Nachteil", dass Sie den Stoff zwar sehr sehr verständlich rüberbringen, aber der Stoff nicht so weitreichend ist.
Wenn Du ein Buch haben willst, das die Lineare Algebra so weit ausweitet, dass dort auch Teile der Analysis und der Algebra angesprochen werden, dannn empfehle ich das "Lehrbuch der Mathematik - Lineare Algebra" von Storch und Wiebe. Ich finde jedoch die Notationen der sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist kein Buch, mit dem ich gut lernen konnte. Aber Lernertypen sind eben verschieden.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, wenn nicht, dann bohr ruhig nach :)
|
|
|
|
|
(Frage) überfällig | Datum: | 15:33 Fr 28.04.2006 | Autor: | Riley |
hi ! danke für die tipps!! :)
hab eben mal schnell bei amazon geschaut, den Lipschitz hab ich da nur auf englisch gefunden, bissle teuer... weißt du noch den verlag von dem du das hattest ?
und das Jänich-buch ist das für LA1 und LA2 ??
was meinst du mit "nicht so weitreichend" - war der vorlesungsstoff schon abgedeckt, oder?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:20 Sa 06.05.2006 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|