Korrektur eines kurzen Briefes < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:57 Do 21.02.2008 | Autor: | inuma |
Aufgabe | Schreibe einen Leserbrief über die francophonie. |
Bonjour madames et monsieur du Express
Pourquoi on fait le mot "Francophonie"? Je trouve seulemet deux Raison. On a besoin de un raison pour un festival et "Les pay òu on parle la langue francaise" etait trop long pour l'espace francophones. La francophonie ne signife pas plus de ca. elle n'est pas un Organisation comm L'onu ou l'eu et avec le cap actuel ca ne change pas.
MW
|
|
|
|
Also ich habe mich bemüht deine Arbeit soweit zu korrigieren wie es ging...d.h. Schusselfehler und solche Sachen.....
Bonjour mes dames et mes sieurs du Express
...Je trouve seulement deux raison. On a besoin d'un raison pour un festival et "Les pays où on parle la langue francaise" était trop long pour l'espace francophone. ... Elle n'est pas une organisation comme .......
so das wars mit meiner korrektur...besser ist wenn andere in höheren jahrgängen mit besseren französischkenntnissen sich das nochmal anschauen...aber kleine fehler rechtschreibfehler sind beseitigt....ich hoffe das hilft schonmal. :)
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:51 Do 21.02.2008 | Autor: | inuma |
Erst mal danke.
Bonjour mes dames et mes sieurs du Express
(soweit mein Micro Robert Poche (einsprachiges franz. Wörterbuch), nicht veraltet ist, schreibe man mesdames et messieur zusammen, weil es die mehrzahl von den beiden ist)
...Je trouve seulement deux raison. On a besoin d'un raison pour un festival et "Les pays où on parle la langue francaise" était trop long pour l'espace francophone. ... Elle n'est pas une organisation comme .......
sonst müsste es jetzt alles stimmen. Habe mir halt nur eine zweite meinung einholen wollen
|
|
|
|
|
Hallo Inuma, hallo Samirashine
Samirshine hat das Beste daraus gemacht. Du musst deinen Text noch einmal schreiben, denn man versteht nicht was du sagen willst.
Bonjour mesdames et messieurs de l´ Express
...Je trouve seulement deux raisons. ????On a besoin d'une raison pour un festival et "Les pays où on parle la langue francaise" était trop long pour l'espace francophone???. ... Elle n'est pas une organisation comme .......
Poste deine Verbesserungen mit dem deutschen Text
Viele Grüße
Profdefrance
|
|
|
|