matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Hochschulmathe
  Status Uni-Analysis
    Status Reelle Analysis
    Status UKomplx
    Status Uni-Kompl. Analysis
    Status Differentialgl.
    Status Maß/Integrat-Theorie
    Status Funktionalanalysis
    Status Transformationen
    Status UAnaSon
  Status Uni-Lin. Algebra
    Status Abbildungen
    Status ULinAGS
    Status Matrizen
    Status Determinanten
    Status Eigenwerte
    Status Skalarprodukte
    Status Moduln/Vektorraum
    Status Sonstiges
  Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Algebra
    Status Zahlentheorie
  Status Diskrete Mathematik
    Status Diskrete Optimierung
    Status Graphentheorie
    Status Operations Research
    Status Relationen
  Status Fachdidaktik
  Status Finanz+Versicherung
    Status Uni-Finanzmathematik
    Status Uni-Versicherungsmat
  Status Logik+Mengenlehre
    Status Logik
    Status Mengenlehre
  Status Numerik
    Status Lin. Gleich.-systeme
    Status Nichtlineare Gleich.
    Status Interpol.+Approx.
    Status Integr.+Differenz.
    Status Eigenwertprobleme
    Status DGL
  Status Uni-Stochastik
    Status Kombinatorik
    Status math. Statistik
    Status Statistik (Anwend.)
    Status stoch. Analysis
    Status stoch. Prozesse
    Status Wahrscheinlichkeitstheorie
  Status Topologie+Geometrie
  Status Uni-Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathe Klassen 8-10Komplexe gleichung
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Mathe Klassen 8-10" - Komplexe gleichung
Komplexe gleichung < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Komplexe gleichung: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 11:06 Di 19.04.2011
Autor: sunday24

Aufgabe
x-9/x = 4/5  # Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.



sory das sieht schon verdammt schwehr aus.


        
Bezug
Komplexe gleichung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:20 Di 19.04.2011
Autor: sunday24

sory aber ich komm hier nicht ganz klar könnte mir jemand helfen und sagen  wo und wie ich in diesem system klar komme .
danke im voraus



Bezug
        
Bezug
Komplexe gleichung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:36 Di 19.04.2011
Autor: reverend

Hallo sunday24, [willkommenmr]

Es wäre nett, wenn Du nicht einfach wild irgendwohin postest, sondern selbst eine neue Diskussion startest, wenn Du eine eigene Frage hast.
Klicke dazu im Menü links auf "Forum". Dann öffnet sich noch ein Untermenü, in dem Du auch "Neue Frage stellen" findest.

Ich habe diese Frage mal in die Schulmathematik, Klassen 8-10, verlegt, da ich annehme, dass Ihr gerade quadratische Gleichungen behandelt - entweder mit der p/q-Formel, der Mitternachtsformel oder vielleicht auch über quadratische Ergänzungen. Richtig?


> x-9/x = 4/5  # Ich habe diese Frage in keinem Forum auf
> anderen Internetseiten gestellt.
>  
>
> sory das sieht schon verdammt schwehr aus.

"schwer" schreibt man ohne "h", und "sorry" mit zwei r.

Ich finde nicht, dass das schwer aussieht.
Was ist denn das Problem, bzw. was genau ist deine Frage?

Multipliziere die Gleichung mal mit x (was man darf, wenn [mm] x\not=0 [/mm] ist), vielleicht kommst Du dann leichter weiter.

Grüße
reverend


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.unimatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]