Komplement Beweis!!! < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
HI !
kann mit biite eine helfen und mir mal nen Tip geben wie ich das Beweisen kann?
Danke
Mit dem Editor komme ich noch nicht so klar, drum habe ich es mal mit word versucht darzustellen!
Datei-Anhang
ch habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: doc) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 10:23 Mi 20.10.2004 | Autor: | Julius |
Hallo KingSebtor!
Also, das ist nun wirklich nicht schwierig:
$x [mm] \in \left( \bigcap\limits_{\alpha \in {\cal A}} A_{\alpha} \right)^{c}$
[/mm]
[mm] $\Leftrightarrow \quad [/mm] x [mm] \notin \bigcap\limits_{\alpha \in {\cal A}} A_{\alpha}$
[/mm]
[mm] $\Leftrightarrow \quad \neg \left( \forall \alpha \in {\cal A}\, : \, x \in A_{\alpha} \right)$
[/mm]
[mm] $\Leftrightarrow \quad \exists \, \alpha \in {\cal A}\, [/mm] : [mm] \, [/mm] x [mm] \notin A_{\alpha}$
[/mm]
[mm] $\Leftrightarrow \quad \exists \, \alpha \in {\cal A}\, [/mm] : [mm] \, [/mm] a [mm] \in A_{\alpha}^c$
[/mm]
[mm] $\Leftrightarrow \quad [/mm] x [mm] \in \bigcup\limits_{\alpha \in {\cal A}} A_{\alpha}^c$.
[/mm]
Das hättest du auch selber hinkriegen können, oder nicht? Oder wenigstens mal einen eigenen Ansatz hättest du uns mitteilen können. Für die Zukunft gilt: Eigene Ansätze und Ideen mitteilen, wir sind keine Lösungsmaschine für eure Hausaufgaben.
Viele Grüße
Julius
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:28 Mi 20.10.2004 | Autor: | KingSebtor |
HI Ich danke dir für deine schnelle Antwort!
Wir hatte Komplement in der UNI noch nicht und unser Prof sagte wir sollen uns da selber mal gedanken machen ich ahtte auch einen Lösungsansatz nur habe ich mich da irgendwie vermacht!
Danke!
MfG
|
|
|
|