matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Hochschulmathe
  Status Uni-Analysis
    Status Reelle Analysis
    Status UKomplx
    Status Uni-Kompl. Analysis
    Status Differentialgl.
    Status Maß/Integrat-Theorie
    Status Funktionalanalysis
    Status Transformationen
    Status UAnaSon
  Status Uni-Lin. Algebra
    Status Abbildungen
    Status ULinAGS
    Status Matrizen
    Status Determinanten
    Status Eigenwerte
    Status Skalarprodukte
    Status Moduln/Vektorraum
    Status Sonstiges
  Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Algebra
    Status Zahlentheorie
  Status Diskrete Mathematik
    Status Diskrete Optimierung
    Status Graphentheorie
    Status Operations Research
    Status Relationen
  Status Fachdidaktik
  Status Finanz+Versicherung
    Status Uni-Finanzmathematik
    Status Uni-Versicherungsmat
  Status Logik+Mengenlehre
    Status Logik
    Status Mengenlehre
  Status Numerik
    Status Lin. Gleich.-systeme
    Status Nichtlineare Gleich.
    Status Interpol.+Approx.
    Status Integr.+Differenz.
    Status Eigenwertprobleme
    Status DGL
  Status Uni-Stochastik
    Status Kombinatorik
    Status math. Statistik
    Status Statistik (Anwend.)
    Status stoch. Analysis
    Status stoch. Prozesse
    Status Wahrscheinlichkeitstheorie
  Status Topologie+Geometrie
  Status Uni-Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenAnalysis-SonstigesKettenregel
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Analysis-Sonstiges" - Kettenregel
Kettenregel < Sonstiges < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Analysis-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Kettenregel: Video
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 17:19 Do 06.12.2012
Autor: rete

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

Hallo an alle,

ich habe Mathe-LK und unsere Lehrerin ist jetzt auf die Idee gekommen, dass wir Videos machen und die Anzahl der Klicks auf dieses Video (verrechnet) 25% der Note zählt.

[]Kettenregel-Erklärung

Ich würde mich freuen wenn ihr kurz drauf klickt und falls es euch interessiert ihr ( Erklärung der Kettenregel) es guckt und verteilt...

Danke  

P.S. Kritik ist immer gerne willkommen

        
Bezug
Kettenregel: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:21 Do 06.12.2012
Autor: Steffi21

Hallo, oh je, oh je kann ich nur sagen Steffi

Bezug
        
Bezug
Kettenregel: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:22 Do 06.12.2012
Autor: Richie1401

Hallo,

> Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.
>  
> Hallo an alle,
>
> ich habe Mathe-LK und unsere Lehrerin ist jetzt auf die
> Idee gekommen, dass wir Videos machen und die Anzahl der
> Klicks auf dieses Video (verrechnet) 25% der Note zählt.

Wie soll das denn verrechnet werden?!

>
> []Kettenregel-Erklärung
>  
> Ich würde mich freuen wenn ihr kurz drauf klickt und falls
> es euch interessiert ihr ( Erklärung der Kettenregel) es
> guckt und verteilt...
>
> Danke  
>
> P.S. Kritik ist immer gerne willkommen  

Du möchtest Kritik? Du bekommst Kritik:
Wende dich an den Schulleiter, das Regionalschulamt, oder sonst wohin. Das ist eine Frechheit deiner Lehrerin, und hoffentlich nur als Nikolauswitz gedacht. - Allerdings keineswegs lustig.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn....

Bezug
                
Bezug
Kettenregel: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:32 Do 06.12.2012
Autor: rete


> Hallo,
>  
> > Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> > Internetseiten gestellt.
>  >  
> > Hallo an alle,
> >
> > ich habe Mathe-LK und unsere Lehrerin ist jetzt auf die
> > Idee gekommen, dass wir Videos machen und die Anzahl der
> > Klicks auf dieses Video (verrechnet) 25% der Note zählt.
> Wie soll das denn verrechnet werden?!

Es gibt 8 Gruppen, ich mache das allein...
Die beste Gruppe kriegt 15 Pkte / 1+
Die zweite Gruppe von der Anzahl der Klicks kriegt 14 Pkte / 1
usw...

>  >

> > []Kettenregel-Erklärung
>  
> >  

> > Ich würde mich freuen wenn ihr kurz drauf klickt und falls
> > es euch interessiert ihr ( Erklärung der Kettenregel) es
> > guckt und verteilt...
> >
> > Danke  
> >
> > P.S. Kritik ist immer gerne willkommen

> Du möchtest Kritik? Du bekommst Kritik:
>  Wende dich an den Schulleiter, das Regionalschulamt, oder
> sonst wohin. Das ist eine Frechheit deiner Lehrerin, und
> hoffentlich nur als Nikolauswitz gedacht. - Allerdings
> keineswegs lustig.
>  
> Da braucht man sich nicht wundern, wenn....

Ja schon klar aber so ist die Lehrerin nun mal...
Ich hatte das zuerst nicht gemacht, weil ich sowohl mich, wie auch meine stimme nicht auf YT setzen wollte und dann hat sie mir am Abgabetermin vorgeworfen, nur weil ich das nicht gemacht habe, ich könnte mich nicht organisieren -.- o.O


Bezug
                        
Bezug
Kettenregel: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:53 Do 06.12.2012
Autor: Richie1401

Hallo,

> > Hallo,
>  >  
> > > Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> > > Internetseiten gestellt.
>  >  >  
> > > Hallo an alle,
> > >
> > > ich habe Mathe-LK und unsere Lehrerin ist jetzt auf die
> > > Idee gekommen, dass wir Videos machen und die Anzahl der
> > > Klicks auf dieses Video (verrechnet) 25% der Note zählt.
> > Wie soll das denn verrechnet werden?!
>  
> Es gibt 8 Gruppen, ich mache das allein...
>  Die beste Gruppe kriegt 15 Pkte / 1+
>  Die zweite Gruppe von der Anzahl der Klicks kriegt 14 Pkte
> / 1
>  usw...

Das ist nicht rechtens.
Angenommen Gruppe 1 und 2 haben das identische Video. Das Vid der Gruppe 1 wird aber oft angeschaut und das Video der Gruppe 2 nur 3 mal. Dann bekommt Gruppe 1 die 15 Pkt und Gruppe 2 bekommt nur 8 Punkte...

>  >  >

> > > []Kettenregel-Erklärung
>  
> >  

> > >  

> > > Ich würde mich freuen wenn ihr kurz drauf klickt und falls
> > > es euch interessiert ihr ( Erklärung der Kettenregel) es
> > > guckt und verteilt...
> > >
> > > Danke  
> > >
> > > P.S. Kritik ist immer gerne willkommen
>
> > Du möchtest Kritik? Du bekommst Kritik:
>  >  Wende dich an den Schulleiter, das Regionalschulamt,
> oder
> > sonst wohin. Das ist eine Frechheit deiner Lehrerin, und
> > hoffentlich nur als Nikolauswitz gedacht. - Allerdings
> > keineswegs lustig.
>  >  
> > Da braucht man sich nicht wundern, wenn....
>
> Ja schon klar aber so ist die Lehrerin nun mal...
>  Ich hatte das zuerst nicht gemacht, weil ich sowohl mich,
> wie auch meine stimme nicht auf YT setzen wollte und dann
> hat sie mir am Abgabetermin vorgeworfen, nur weil ich das
> nicht gemacht habe, ich könnte mich nicht organisieren -.-
> o.O

Dann werf du ihr doch vor, dass sie keine Ahnung von dem Thema und vom bewerten hat. Etwas hart ausgedrückt kann sie offensichtlich Klickzahlen vergleichen, aber offensichtlich die Leistung nicht bewerten.

Also, als ich noch in der Schule war, hätte man mich gleich nach der Unterrichtsstunde im Direktorzimmer mit der Lehrerin gesehen.

Das ist eine Frechheit...

>  


Bezug
                                
Bezug
Kettenregel: nichts mit Mathematik zu tun
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:00 Do 06.12.2012
Autor: Loddar

Hallo!


>  >  Die beste Gruppe kriegt 15 Pkte / 1+
>  >  Die zweite Gruppe von der Anzahl der Klicks kriegt 14 Pkte / 1
>  >  usw...
>  Das ist nicht rechtens.

>  Angenommen Gruppe 1 und 2 haben das identische Video. Das
> Vid der Gruppe 1 wird aber oft angeschaut und das Video der
> Gruppe 2 nur 3 mal. Dann bekommt Gruppe 1 die 15 Pkt und
> Gruppe 2 bekommt nur 8 Punkte...

Vor allem wird dadurch in keinster Weise der Inhalt (sprich: das mathematisch korrekte) bewertet und per Note belohnt, sondern einzig und allein, das "Marketing" / Werbung und die Anzahl meiner "Freunde", denen ich das Video zeigen kann.

Aah, jetzt verstehe ich endlich, wozu man dieses "Gesichtsbuch" mit diesen [ok] braucht! [lichtaufgegangen]


Wenn überhaupt(!!), macht es nur Sinn, wenn hier eine Benotung der einzelnen Videos durch die Betrachter erfolgt.


Kopfschüttelnde Grüße
Loddar


Bezug
        
Bezug
Kettenregel: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:17 Do 06.12.2012
Autor: chrisno

Zum Video: nett gemacht, aber es bringt wenig. Es ist schwieriger, das so zu verstehen, als wenn es jemand hinschreiben und kommentieren würde. Ich gehe mal davon aus, dass nur ein Beispiel vorgeführt werden sollte.

Der Klickzähler mag mich nicht. Ich habe das viermal gestartet, er blieb aber immer bei 143 Aufrufen stehen.

Den sonstigen Kommentaren kann ich mich nur anschließen. Wenn das so stimmt, wie Du es hier darstellst, dann wäre ein kräftiges Abbürsten beim Chef das Minimum, das ich als angemessen ansehen würde. Geh zum Direktor. Als Gag ist das ganz nett, de finde ich den Wettbewerb witzig. Daraus eine Note zu machen ist wahrscheinlich unzulässig.

Frage Deine Lehrerin, ob sie meint, diese Notengebung vom Verwaltungsgericht bestätigt zu bekommen.

Bezug
                
Bezug
Kettenregel: Direktor
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:26 Do 06.12.2012
Autor: rete


> Zum Video: nett gemacht, aber es bringt wenig. Es ist
> schwieriger, das so zu verstehen, als wenn es jemand
> hinschreiben und kommentieren würde. Ich gehe mal davon
> aus, dass nur ein Beispiel vorgeführt werden sollte.
>  
> Der Klickzähler mag mich nicht. Ich habe das viermal
> gestartet, er blieb aber immer bei 143 Aufrufen stehen.

Kann gut sein... anscheinend muss man google chrome z.B. im icognito modus starten oder cookies deaktivieren...
Desweiteren wird der Zähler nur alle Stunden aktualisiert... im mom 203 klicks...

>  
> Den sonstigen Kommentaren kann ich mich nur anschließen.
> Wenn das so stimmt, wie Du es hier darstellst, dann wäre
> ein kräftiges Abbürsten beim Chef das Minimum, das ich
> als angemessen ansehen würde. Geh zum Direktor. Als Gag
> ist das ganz nett, de finde ich den Wettbewerb witzig.
> Daraus eine Note zu machen ist wahrscheinlich unzulässig.

Hätte unsere Schule nicht seit 1,5 jAhren keinen Direktor mehr, würde ich das wahrscheinlich auch machen...

>  
> Frage Deine Lehrerin, ob sie meint, diese Notengebung vom
> Verwaltungsgericht bestätigt zu bekommen.


Bezug
        
Bezug
Kettenregel: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 18:24 Do 06.12.2012
Autor: fred97

Mach doch folgendes , um die Zahl der Klicks zu vergrößern:

Lasst im Video noch Stripteasetänzerinnen (für die Buben) und die Chipendales (für die Mädels) auftreten.

Spaß beiseite: der Lehrerin hat man mächtig ins Gehirn geschi..en.

FRED

Bezug
        
Bezug
Kettenregel: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:34 Do 06.12.2012
Autor: leduart

Hallo
1. zur Kettenregel bringt das Video keine Erklärung, ist also nichts wert. Ein Bsp hilft da auch nix!
Aber auch wenn es gut wäre sagt ja die Zahl der Klicks nichts dazu.
Also beklag dich wirklich!
Die Anzahl der facebookfreunde, die man dazu bringt das anzuklicken kann nicht über punkte entscheiden. die klicks kann man auch kriegen, indem man eine falsche Kettenregel bringt, oder eine regel, wie man die Kette am Fahrrad repariert.
gruss leduart

Bezug
                
Bezug
Kettenregel: So funktioniert Mathematik nie
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:55 Fr 14.12.2012
Autor: Mathe-Liebhaber

Liebe Rete,
alles, was bisher über Deine Lehrerin geschrieben wurde, kann ich nur unterstützen.
Ich denke aber, das muss mehr an die Öffentlichkeit gebracht werden. Das ist keine Mathematik für die Oberstufe, das ist Firlefanz. Vielleicht gehst Du mit Deinem Anliegen zum Elternbeirat. Die Eltern könnnen oft mehr erreichen als man denkt. Oder lade Eltern und schüler ein und zeige Ihnen, was für einen Schwachsinn ihr macht. Beratet dann, wie ihr vorgehen wollt.
Mich würde interessieren, ob Eure Lehrerin diesen Blödsinn nicht doch zurücknimmt.
Viel Erfolg.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Analysis-Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.unimatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]