Karl-Theodor-Fass < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 14:26 So 29.10.2006 | Autor: | f4keR |
Aufgabe | Aufgabe1
a) Bestimmen Sie den durchschnittlichen Durchmesser des Grund- bzw. Deckkreises. Zeichnen Sie einen maßstabsgetreuen Längsschnitt durch das Fass.
b) Berechnen Sie mittels geieigneter Methoden auf zwei verschiedenen Wegen einen möglichst guten Nährungswert für den Fassinhalt. Berücksichtigen Sie dabei Wölbung von Grund- und Deckfläche.
c) Welcher maximale bzw. minimale Fassinhalt würde sich ergeben, wenn man aufgrund schwieriger Messbedienungen von einer Messgenauigkeit von +-5cm ausgeht? |
Also meine Frage ist eigentlich die Aufgabe. Bitte nicht schreiben was ich da rechnen soll, sondern bitte auch wie. Bin leider total aus dem Thema raus und soll nun auf Kommando bis heute Abend ein großen Teil an Aufgaben zu diesem Thema rechnen aber hier hackt es.
Infos die ich sons schon habe....
Fasslänge: 781 cm
Durchmesser in der Mitte des Faßes: 603 cm
Grund bzw. Deckkreis: Sehne 544 510 466
Höhe 204 161 122.5
Wölbung von Grund und Deckenkreis: 13,5 cm nach innen gewölbt
Vielen Vielen Dank
euer f4keR
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:59 So 29.10.2006 | Autor: | f4keR |
HILFEEEEEEEEEEEEEEE kann den mir keiner helfen??
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:47 So 29.10.2006 | Autor: | f4keR |
OK... dann frag ich anders...
Was ist der Grund bzw Deckkreis? ist das einfach sozusagen der Deckel?
und wie erechne ich den wenn ich dort eine Sehne + eine Höhe habe den Durchmesser????
Bin ich dort auf den richtigen Weg.. s=h*2 = durchmesser?
aber wie weiter frage 1 a? Die werte eben waren die Werte für den Deck + Grundkreis jeweils Höhe + Sehne
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 16:49 So 29.10.2006 | Autor: | f4keR |
Jut erkannt... Grund und Deckkreis habe ich verstanden..Boden und Deckel ^^
|
|
|
|