Integral - arctan < Integralrechnung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 16:14 So 08.11.2009 | Autor: | Dinker |
Guten Abend
[mm] \integral_{}^{}{\bruch{1}{1+(2x -3)^2} dx}
[/mm]
Hier geht es sicherlich auch wieder die Beziehung: [mm] \bruch{1}{1+x^2} [/mm] = arc tan auszunutzen.
Doch ich kanns trotzdem nicht
Danke
Gruss Dinker
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:15 So 08.11.2009 | Autor: | Teufel |
Hi!
Substituiere z:=2x-3, dann hast du die gewünschte Form.
Teufel
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:46 So 08.11.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo Dinker!
Was bitte hat diese Aufgabe mit "Differenzialrechnung" zu tun?
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:48 So 08.11.2009 | Autor: | Teufel |
Hi, Loddar!
Hab es einfach mal verschoben.
Teufel
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:51 So 08.11.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo Teufel!
Einerseits danke. Andererseits hätte ich das auch tun können.
Es geht hier einfach um eine chronische bis (in meinen Augen) dreist-unverschämte) Beratungsresistenz und der mangelnde Wille zur Mitarbeit in diesem Forum durch D.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:03 So 08.11.2009 | Autor: | Teufel |
Hm ja, sind ja nur eine handvoll Klicks, aber na ja. So bleibt dir wenigstens ein bisschen Ärger wegen dem Herren erspart. ;) Hab die Diskussion ja auch mitbekommen.
Wer weiß, was in dem Jungen (?) vorgeht...
Teufel
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:04 So 08.11.2009 | Autor: | Dinker |
Hallo Teufel
Danke für deine heutigen zahlreichen Antworten und den Sinn für Ordnung.
Gruss Dinker
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:07 So 08.11.2009 | Autor: | Teufel |
Hi.
Kein Problem!
Teufel
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:17 So 08.11.2009 | Autor: | Loddar |
.
> Danke für deine heutigen zahlreichen Antworten und den
> Sinn für Ordnung.
Den man ja leider hier besonders ausgeprägt haben muss, da gewisse User auf Ordnung überhaupt keinen Wert legen und machen was sie wollen (und sich dann noch beschweren) ...
|
|
|
|