Instinkthandlungen < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 12:22 Do 04.09.2008 | Autor: | blond1708 |
Aufgabe | Viele menschliche Verhaltensweisen können als Instinkthandlungen gedeutet werden. Suchen sie Beispiele aus den Bereichen Imponiergabe, Sexualverhalten, Ausdrucksbewegungen und Reaktion auf Auslöser.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt. |
Ich weiß was Instinkthandlungen sind aber ich weiß nicht was für Beispiele ich da schreiben soll. Bitte Bitte helft mir.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 12:46 Do 04.09.2008 | Autor: | M.Rex |
Hallo Sarah und
Denk bei den Handlungen nicht wer weiss wie komplex.
Was passiert z.B., wenn du jemand in der Stadt versehetlich anrempelst? Wie verhält sich die Person ziemlich sicher? Gibt es da Unterschiede zwischen Mann und Frau?
Oder was passiert z.B. im Stadion (Fangesänge, Pöbeleien...)
Denke auch mal an den Unterschied im Verhalten zwischen Menschen alleine, in der bekannten Gruppe, oder im komplett anonymen Umfeld. Denke dabei mal an so Schlagworte wie Hilfsbereitschaft, Aggressivität....
Andere Dinge:
-Du bist im komplette unbekannten Terrain alleine unterwegs, wie verhältst du dich.
- Du Erschrickst dich, was sind Reaktionen?
...
Marius
P.S.: Ich habe das ganze mal als Umfrage deklariert, dann bekommst du evtl mehr Reaktionen
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:52 Do 04.09.2008 | Autor: | blond1708 |
das ist sehr lieb von dir danke. Könntest du mir vielleicht ein Beispiel sagen woran ich mich dann orientieren kann?
|
|
|
|