matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Hochschulmathe
  Status Uni-Analysis
    Status Reelle Analysis
    Status UKomplx
    Status Uni-Kompl. Analysis
    Status Differentialgl.
    Status Maß/Integrat-Theorie
    Status Funktionalanalysis
    Status Transformationen
    Status UAnaSon
  Status Uni-Lin. Algebra
    Status Abbildungen
    Status ULinAGS
    Status Matrizen
    Status Determinanten
    Status Eigenwerte
    Status Skalarprodukte
    Status Moduln/Vektorraum
    Status Sonstiges
  Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Algebra
    Status Zahlentheorie
  Status Diskrete Mathematik
    Status Diskrete Optimierung
    Status Graphentheorie
    Status Operations Research
    Status Relationen
  Status Fachdidaktik
  Status Finanz+Versicherung
    Status Uni-Finanzmathematik
    Status Uni-Versicherungsmat
  Status Logik+Mengenlehre
    Status Logik
    Status Mengenlehre
  Status Numerik
    Status Lin. Gleich.-systeme
    Status Nichtlineare Gleich.
    Status Interpol.+Approx.
    Status Integr.+Differenz.
    Status Eigenwertprobleme
    Status DGL
  Status Uni-Stochastik
    Status Kombinatorik
    Status math. Statistik
    Status Statistik (Anwend.)
    Status stoch. Analysis
    Status stoch. Prozesse
    Status Wahrscheinlichkeitstheorie
  Status Topologie+Geometrie
  Status Uni-Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenKorrekturlesenHospitation
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Korrekturlesen" - Hospitation
Hospitation < Korrekturlesen < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Hospitation: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 13:11 Fr 24.11.2023
Autor: cheezy

Aufgabe
Kann mir jemand bitte meinen Hospitationsbericht Korrekturlesen? Danke vielen Dank

Hospitationsbericht 24.11.2024

Als die Schülerinnen und Schüler heute selbstständig ein Rechenbeispiel in Mathematik lösen mussten, ist mir eine Schülerin negativ aufgefallen. Eine Schülerin von der letzten Reihe sehr war sehr unausgeschlafen und sie hat mehrmals gegähnt. Sie war in der Lage den Unterricht zu folgen, aber durch genaueres Hinsehen konnte man feststellen, dass sie sich nicht in bester Verfassung befand. Sie machte einen lustlosen Eindruck und mehrmals stütze sie ihren Kopf auf ihrer Hand. Ich würde die Schülerin mehrere Wochen beobachten, falls ich erkennen würde, dass sie weiter unausgeschlafen in die Schule kommt, dann würde ich zuerst ein Gespräch mit ihr führen.

Bei einem anderen Schüler ist mir seine Mitschrift sofort aufgefallen und seine Schrift war sehr unübersichtlich und unschön. Dadurch wird sich der Schüler vermutlich beim Lernprozess schwieriger tun, da man anhand von unschöner Handschrift sich beim Lernen schwieriger tut.

Die Klassenatmosphäre während dem Unterricht ist sehr angenehm und mir sind keine Schüler und Schülerinnen aufgefallen, die die Lehrerin beim Unterrichten stören. Die verbale Kommunikation der Frau Mayer ist sehr deutlich und verständlich und sie hat in einem angemessenen Tempo gesprochen. Außerdem erweckt sie einen aktiven und konzentrierten Eindruck und man konnte ihren Unterricht klar folgen und ein roter Faden war stets gegeben. Außerdem waren die Unterrichtsmaterialien sehr anschaulich und strukturiert und man benötigt Formeln zur Berechnung der Beispiele.

Des weiteren kann ich feststellen, dass es einige Schülerinnen und Schüler gibt, die Schwierigkeiten bei der Bewältigung der selbstständigen Rechenaufgabe haben. Als die Assistenzlehrerin sich einer Schülerin widmete, dann meinte die Lehrerin, dass man diesen Vorgang in der ersten Klasse schon lerne.

Abschließend möchte ich sagen, dass die Lehrerin überhaupt keinen strengen Eindruck bei den Schülerinnen und Schüler erweckt und es ist sehr positiv, dass mehrere Schülerinnen und Schüler aufzeigen und Fragen stellen, falls es Unklarheiten gibt.


        
Bezug
Hospitation: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 05:20 Sa 25.11.2023
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.unimatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]