"Handlung" < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 22:01 Mo 22.01.2007 | Autor: | Pilea |
Aufgabe | Was ist wenn es keine Handlung gibt?
|
Hallo!
Könnt ihr mir helfen?
Ich habe eine Kurzgeschichte gelesen in der es meiner Meinung nach keine richtige Handlung gibt. Es gibt weder Spannung, eine Einführung noch ihr wißt was ich meine... dennoch frage ich mich ob es doch eine "Handlung" ist oder wie bezeichnet man dann soetwas. Habe schon im Internet versucht nachzuschauen, aber unser Aristoteles scheint es wohl nicht näher definiert zu haben. Ich danke vielmals im Vorraus!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 16:26 Di 23.01.2007 | Autor: | Fabbi |
Hi
du hast geschrieben, dass es in dieser Geschichte deiner Meinung nach keine Handlung gibt. Vielleicht hast du sie nur übersehen??? Stelle doch einfach den Text auf diese Seite, dann können wir schauen, ob es vielleicht doch eine handlung gibt........
Der Ausdruck Handlung bezeichnet
den Hergang oder Vollzug eines Ereignisses (eine feierliche Handlung)
den Ablauf einer Interaktion in sozialen (z. B. Erziehungs-) Situationen
den Stoff eines darstellenden Kunstwerkes hinsichtlich seines Verlaufs
einen Laden oder ein Geschäft
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Handlung
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:48 Di 23.01.2007 | Autor: | Pilea |
Es ist eine englische Kurzgeschichte von Katherene Mansfield mit dem Titel "The Doll's House". Mein Lehrer hat uns die Denkaufgabe gegeben und meinte Handlung im Sinne von 'plot'. Er hat sich darunter Spannung, Klimax und Conclusio solche Sachen halt vorgestellt. Er sagte es gibt in dieser Short Story keinen plot aber etwas anderes und danach suche ich.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:20 Mi 24.01.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|