Gleichung auflösen < Ganzrationale Fktn < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 21:17 Do 30.11.2006 | Autor: | honzer |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
(1) 8a+4b+2c=0
(2) 27a+9b+3c=4
(3) 64+16b+4c=2
Wer kann mir diese Gleichung auflösen. Ich probiere und probiere. Es klappt nicht. danke
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 21:30 Do 30.11.2006 | Autor: | Walde |
Hi honzer,
ehrlich gesagt ist es eine Frechheit, dieselbe Frage zweimal zu posten, in der Hoffnung, dass dir einer "auf den Leim geht" und sich erbarmt ein 3x3 System zu lösen, zu dem dir ein Mitglied bereits eine Hilfestellung angeboten hat, du aber nicht bereit warst auch nur ein Minimum an Eigenleistung zu zeigen.
Lies dir mal die Forenregeln durch.
Wir sind nicht dazu da, dir Arbeit zu ersparen und deine Rechensklaven schon lange nicht. Du erwartest einen grossen Aufwand von einem Mitglied? (Was sowieso nicht angebracht ist, siehe Regeln. Wir machen das hier freiwillig in unserer Freizeit, ohne Gegenleisung) Dann ist es mindestens erforderlich, dass du versuchst diesen Aufwand zu minimieren. Also schreib deinen Lösungsweg auf. Und zwar leserlich (mit dem Formeleditor). Und so, dass deine Schritte gut nachvollziehbar sind. Dann erklärt sich eher jemand bereit, das nachzukucken und dir den Fehler aufzuzeigen.
edit: Ich sehe, du hast sogar 3 mal dieselbe Frage gepostet. Das ist echt unverschämt. In der Zeit hättest du auch locker deinen Lösungsvorschlag eintippen können.
L G walde
|
|
|
|