Geschenk für Mathe-Studenten < Sonstiges < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Umfrage) Beendete Umfrage | Datum: | 17:23 Do 07.06.2007 | Autor: | mf039854 |
Hallo,
suche für Mathe-Studenten Geburtstagsgeschenk. Bleistift mit Formeln drauf ist alt, gibt's was Besonderes?
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hallo mf039854!
> suche für Mathe-Studenten Geburtstagsgeschenk. Bleistift
> mit Formeln drauf ist alt, gibt's was Besonderes?
Also, da gibt es eigentlich Einiges, aber natürlich fällt mir gerade nicht wirklich viel ein. Ich würde es mal mit einem Rubiks Cube versuchen. Ich persönlich finde den toll, und als wir im ersten oder zweiten Semester mal eine Übungsaufgabe dazu hatten, fanden das glaube ich viele ganz schön. Ich habe auch noch einen anderen Würfel - keine Ahnung, wie der heißt - der wird anders verdreht - so komisch über die Ecken. Den find ich auch toll - weiß aber nicht, ob's den noch gibt, ich hatte den mal vom Kölner Weihnachtsmarkt...
Es gibt aber viele solcher Spielereien - kann dir aber leider keinen Laden nennen, wo's so was gibt. Aber google doch mal ein bisschen, auf irgendwelchen Matheseiten findest du bestimmt irgendwas.
Und da fällt mir gerade auch noch ein, dass ich ein Mathe-Kartenspiel habe - das hat die Fachschaft Mathe in irgendwo (hab' ich leider gerade vergessen...) mal gemacht. Da sind auf vielen Karten Mathematiker drauf, und sogar nach ihren Bereichen sortiert oder so - hab's mir noch nicht so genau angeguckt, aber find's toll!
Ach ja, wenn du was findest, kannst du es ja hier schreiben - vllt ist da ja auch noch was Schönes für mich dabei.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 22:15 Do 07.06.2007 | Autor: | M.Rex |
Hallo
Im Prinzip kann ich Bastiane da nur zustimmen. Ich weiss sogar, welche Fachschaft das Mathematiker.Kartenspiel vertreibt, das war Bielefeld, also an meiner Uni.
Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht, wenn man irgendwelche Brettspiele schenkt,, bei denen man durch logisches Deknen zum Ziel kommt. RoboRallye z.B. oder ähnliche. Dazu geh am Besten mal in einen gut sortierten Spieleladen in deiner Umgebung.
Marius
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 23:09 Do 07.06.2007 | Autor: | leduart |
Hallo
such mal in manufactum.de (ich krieg leider keine %te -;) )
daan Spielzeug, physikalisches Spielzeug.
Preise ab 8 einige Empfehlungen weil mit Erfolg ausprobiert:
Somawürfel.Tripel Toroid
Kalkulator Konsul (Unter sonstiges)
Toroflux,
Critter
teureres kannst du da ja selbst noch sehen.
Gruss leduart
|
|
|
|
|
Hallo nochmal!
Mir ist gerade noch eingefallen, dass auch 3D-Vier-gewinnt ganz interessant ist. Das ist dieses Spiel, wo ich glaube 16 Holzstäbe regelmäßig auf einer Holzplatte angeordnet sind, und man dunkle und helle Kugeln hat. Ich hatte das Ding oft gesehen, bevor ich wusste, dass man damit 3D-4-gewinnt mit spielen kann.
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 07:30 Sa 09.06.2007 | Autor: | Denny22 |
Hallo,
also ich habe die ultimative Idee. Wenn er ein richtiger Freak ist und er Spaß am rechnen hat, dann solltest Du ihm eine
BINÄRUHR
kaufen. Die bekommst du unter
www.getdigital.de
Stunden, Minuten und Sekunden werden binär angezeigt. Es blinken die ganze Zeit nur irgendwelche Lichter und man muss wenigesten (zumindest am Anfang) ein bisschen Nachdenken, bis man die Uhrzeit weiß.
Ciao Denny
|
|
|
|