matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Hochschulmathe
  Status Uni-Analysis
    Status Reelle Analysis
    Status UKomplx
    Status Uni-Kompl. Analysis
    Status Differentialgl.
    Status Maß/Integrat-Theorie
    Status Funktionalanalysis
    Status Transformationen
    Status UAnaSon
  Status Uni-Lin. Algebra
    Status Abbildungen
    Status ULinAGS
    Status Matrizen
    Status Determinanten
    Status Eigenwerte
    Status Skalarprodukte
    Status Moduln/Vektorraum
    Status Sonstiges
  Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Algebra
    Status Zahlentheorie
  Status Diskrete Mathematik
    Status Diskrete Optimierung
    Status Graphentheorie
    Status Operations Research
    Status Relationen
  Status Fachdidaktik
  Status Finanz+Versicherung
    Status Uni-Finanzmathematik
    Status Uni-Versicherungsmat
  Status Logik+Mengenlehre
    Status Logik
    Status Mengenlehre
  Status Numerik
    Status Lin. Gleich.-systeme
    Status Nichtlineare Gleich.
    Status Interpol.+Approx.
    Status Integr.+Differenz.
    Status Eigenwertprobleme
    Status DGL
  Status Uni-Stochastik
    Status Kombinatorik
    Status math. Statistik
    Status Statistik (Anwend.)
    Status stoch. Analysis
    Status stoch. Prozesse
    Status Wahrscheinlichkeitstheorie
  Status Topologie+Geometrie
  Status Uni-Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenFranzösischFranz.Text-BITTE KORRIGIEREN
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Französisch" - Franz.Text-BITTE KORRIGIEREN
Franz.Text-BITTE KORRIGIEREN < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Französisch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Franz.Text-BITTE KORRIGIEREN: Korrektur
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 21:20 Mo 14.04.2008
Autor: schokokeks99

Halloooo =)
Bin neu und schon brauch ich eure Hilfe. Hab morgen franz.-Sa und bräuchte da jemanden der mir einen Text korrigieren kann. Hab eigentlihc diese Hausübung schon abgegeben und verbessert zurückbekommen, doch hab ich sie nun nicht mit. Brauch aber nun bis morgen einen verbesserten Text. Wäre echt nett wenn mir einer noch heute helfen könnte
Hier der Text:

D’abord, cette pièce est vraiment intéressante car l’auteur précise beaucoup : l’âge, le rythme et l’allure, l’habillement des personnages etc. On sent qu’il sait ce qu’il veut. J'aime cette pièce mais je me suis demandé jusqu'où irait cet ignoble professeur avec cette pauvre petite fille qui ne peut pas tout savoir. J'ai eu pitié de l'eleve et ai n'aimé pas le professeur. Parce que je crois qu’il est ridicule et inquietant aussi, mais tant inquiétant que ridicule. Je pense qu’il est très inquiétant parce que le prof dirat un fou et il a loué l’élève de résoudre faciles exercices de calcul. Mais je trouve que l’élève est trés stupide parce qu’elle veut faire le doctorat totalle. Je ne peux pas dire beaucoup sur la bonne, parce qu’elle n’est pas devancer souvent dans cette pièce, sauf à la fin. En effet, c'est surprenant comme la pièce va prendre un trounant tragique alors que le début est très calme. Par exemple, l’élève est d’abord bien vivante, gaie, dynamique puis peu a peu, triste, morose, fatiguée. Cette gradation négative est très amusante car on voit d’un côté, un professeur d’abord timide, sérieux, poli puis en expliquant les mathématiques ou la « philologie » devient complètement fou, hystérique, méchant. La fin est aussi surprenant, parce que je n'aurais jamais pensé qu'il la tuera, car le reste de la pièce de théâtre etait trés drole et fou. J’ai un passage preferée dans “La lecon”, c’est le passage òu le prof demande la bonne qui a commis le crime. Le prof fait mine de il est innocent et il blame le chat et la bonne. Cette passage est très drole et je l’aime totalement. En résumé on peut dire que c'est un bon moyen de se détendre et ça se lit vite. En bref la leçon c'est bel et bien de l'absurde.

Danke im Vorraus

Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt: http://www.babelboard.de/showthread.php?p=59557#post59557

        
Bezug
Franz.Text-BITTE KORRIGIEREN: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 08:54 Di 15.04.2008
Autor: Profdefrance

[willkommenvh]

Hallo schokokeks99,

D’abord, cette pièce est vraiment intéressante car l’auteur met l´accent surtout sur l’âge, le rythme et l’allure, l’habillement des personnages etc. On sent qu’il sait ce qu’il veut. J'aime cette pièce mais je me suis demandé jusqu'où irait cet ignoble professeur avec cette pauvre petite fille qui ne peut pas tout savoir. J'ai eu pitié de l'élève et ai pas aimé le professeur, parce que je crois qu’il est ridicule et inquiétant aussi, mais plus inquiétant que ridicule. Je pense qu’il est très inquiétant parce qu´on le dirait fou et qu´ il a loué l’élève pour avoir résolu de faciles exercices de calcul. Mais je trouve que l’élève est très stupide parce qu’elle veut faire le doctorat total(doctorat total muss geändert werden z. B. ….qu´elle veut passer pour une fille intelligente). Je ne peux pas trop en dire sur la bonne, parce qu’elle n’est pas souvent présente dans cette pièce, sauf à la fin. En effet, c'est surprenant comme la pièce va prendre un tournant tragique alors que le début est très calme. Par exemple, l’élève est d’abord bien vivante, gaie, dynamique puis peu a peu, triste, morose, fatiguée. Cette gradation négative est très amusante car on voit d’un côté, un professeur d’abord timide, sérieux, poli puis qui en expliquant les mathématiques ou la « philologie » devient complètement fou, hystérique, méchant. La fin est aussi surprenante, parce que je n'aurais jamais pensé qu'il la tuerait(cond.), car le reste de la pièce de théâtre était très drôle et fou. J’ai un passage préferé dans “La leçon”, c’est le passage le prof demande à la bonne qui a commis le crime. Le prof fait mine d´être innocent et il blâme le chat et la bonne. Ce passage est très drôle et je l’aime totalement. En résumé on peut dire que c'est un bon moyen de se détendre et ça se lit vite. En bref la leçon est  bel et bien de l'absurde.

Super Schreibstil. Die Fehler sind dir mit Sicherheit, alle klar.
Viele Grüße
Profdefrance


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Französisch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.unimatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]