matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Hochschulmathe
  Status Uni-Analysis
    Status Reelle Analysis
    Status UKomplx
    Status Uni-Kompl. Analysis
    Status Differentialgl.
    Status Maß/Integrat-Theorie
    Status Funktionalanalysis
    Status Transformationen
    Status UAnaSon
  Status Uni-Lin. Algebra
    Status Abbildungen
    Status ULinAGS
    Status Matrizen
    Status Determinanten
    Status Eigenwerte
    Status Skalarprodukte
    Status Moduln/Vektorraum
    Status Sonstiges
  Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Algebra
    Status Zahlentheorie
  Status Diskrete Mathematik
    Status Diskrete Optimierung
    Status Graphentheorie
    Status Operations Research
    Status Relationen
  Status Fachdidaktik
  Status Finanz+Versicherung
    Status Uni-Finanzmathematik
    Status Uni-Versicherungsmat
  Status Logik+Mengenlehre
    Status Logik
    Status Mengenlehre
  Status Numerik
    Status Lin. Gleich.-systeme
    Status Nichtlineare Gleich.
    Status Interpol.+Approx.
    Status Integr.+Differenz.
    Status Eigenwertprobleme
    Status DGL
  Status Uni-Stochastik
    Status Kombinatorik
    Status math. Statistik
    Status Statistik (Anwend.)
    Status stoch. Analysis
    Status stoch. Prozesse
    Status Wahrscheinlichkeitstheorie
  Status Topologie+Geometrie
  Status Uni-Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathe-SoftwareFormeln speichern
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Mathe-Software" - Formeln speichern
Formeln speichern < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe-Software"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Formeln speichern: Formeln
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 08:13 Mo 23.02.2009
Autor: pinniwooh1986

Aufgabe
Casio Taschenrechner ClassPad 330, wie kann ich Physikalische Formeln eingeben und abspeichern, so, dass ich dann in der Klausur die Formel nur noch aufrufen muss und die jeweiligen Zahlen eingeben muss?

Wir haben diesen Taschenrechner und würde gern physikalische Formeln dort eingeben. Aber möglichst so, dass wir die Formel nur einmal eingegebn, diese dann speichern, und dann in der KLausur nur noch die Zahlen eingeben müssen- Geht das? Wenn ja, wie? Würde mich über schnelle Antwort freuen.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Formeln speichern: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:19 Mo 23.02.2009
Autor: Al-Chwarizmi


> Casio Taschenrechner ClassPad 330, wie kann ich
> Physikalische Formeln eingeben und abspeichern, so, dass
> ich dann in der Klausur die Formel nur noch aufrufen muss
> und die jeweiligen Zahlen eingeben muss?
>  Wir haben diesen Taschenrechner und würde gern
> physikalische Formeln dort eingeben. Aber möglichst so,
> dass wir die Formel nur einmal eingegebn, diese dann
> speichern, und dann in der Klausur nur noch die Zahlen
> eingeben müssen- Geht das? Wenn ja, wie? Würde mich über
> schnelle Antwort freuen.


Vermutlich kann man auf dem Gerät Texte speichern und
wieder abholen.

Ich möchte dir aber noch folgende Überlegungen nahelegen:
1.) Dies hier ist ein Forum, in welchem inhaltliche Fragen,
    aber keine klausurtaktischen Tricks diskutiert werden.
2.) Versetze dich mal probeweise mental in deine Klassen-
    kollegen und auch in die Lehrkraft, um herauszuspüren
    ob sich da irgendjemand düpiert fühlen würde, wenn er
    (nach diesem Test) erfährt, dass in dem Gerät Möglich-
    keiten stecken, an welche er noch gar nicht gedacht hat.
    Stichwort "Chancengleichheit" oder "gleich lange Spiesse".

Gruß

Al-Chwarizmi

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe-Software"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.unimatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]