Formel < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 20:48 Mi 18.03.2009 | Autor: | nicom88 |
Hi=)
Könnt ihr mir sagen, was da in a) für [mm] \bruch{I}{t'} [/mm] genommen wurde?
Ich würde [mm] \bruch{1,2 A}{0,01 s} [/mm] nehmen, was allerdings nach der Formel falsch ist...
Danke =)
Gruß
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:53 Mi 18.03.2009 | Autor: | ONeill |
Hallo!
Die Formel ist total aus dem Zusammenhang gerissen, uns fehlt die Aufgabe.
Gruß Christian
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:28 Mi 18.03.2009 | Autor: | nicom88 |
sry, dachte eigtl das ich die Aufgabe angegeben hatte.
Hi=)
Könnt ihr mir sagen, was da bei der Lösung in a)für [mm] \bruch{I}{t'} [/mm] genommen wurde?
Ich würde [mm] \bruch{1,2 A}{0,01 s} [/mm] nehmen, was allerdings nach der Formel falsch ist...
Danke =)
Gruß
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 21:36 Mi 18.03.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo nicom!
Für den 1. Abschnitt (= ansteigende Stromstärke) wurde doch genau Dein Wert angesetzt:
[mm] $$\Delta [/mm] I \ = \ 1.2 \ [mm] \text{A}-0 [/mm] \ = \ 1.2 \ [mm] \text{A}$$
[/mm]
[mm] $$\Delta [/mm] t \ = \ 0.01 \ [mm] \text{s}$$
[/mm]
[mm] $$\Rightarrow [/mm] \ \ [mm] \bruch{\Delta I}{\Delta t} [/mm] \ = \ [mm] \bruch{1.2 \ \text{A}}{0.01 \ \text{s}} [/mm] \ = \ 120 \ [mm] \bruch{\text{A}}{\text{s}}$$
[/mm]
Für die anderen Bereiche musst Du dann die entsprechenden [mm] $\Delta [/mm] I$ - bzw. [mm] $\Delta [/mm] t$ -Werte einsetzen.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 11:04 Do 19.03.2009 | Autor: | nicom88 |
Aber wenn ich 120 einsetze in die angegebene Formel dann bekomme ich nicht dieses Ergebnis für Ui raus.. das ist mein Problem. Also -8,55*10^-3
Und [mm] \bruch{\Delta I}{\Delta t'}, [/mm] das wäre dann [mm] \bruch{1,2 A}{0,01 s} [/mm] richtig?
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 11:17 Do 19.03.2009 | Autor: | Loddar |
Eingabefehler: "{" und "}" müssen immer paarweise auftreten, es wurde aber ein Teil ohne Entsprechung gefunden (siehe rote Markierung)
Hallo nicom!
Dieser Wert $\blue{-8.55*10^{-3} \ \bruch{\text{V}*\text{s}}{\text{A}}}*\red{\bruch{\Delta I}{\Delta t}$ entsteht als Teil der Formel:
$$U_i \ = \ \blue{-N_i*A_1*\mu_0*\bruch{N}{l}}*\red{\dot{I}}$$
Es gilt hier also in allen Bereichen:
$$\blue{-N_i*A_1*\mu_0*\bruch{N}{l}} \ = \ ... \ = \ \blue{-8.55*10^{-3} \ \bruch{\text{V}*\text{s}}{\text{A}}}$$
Gruß
Loddar
|
|
|
|