Flächenberechnung < Integration < Funktionen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 20:22 Sa 21.03.2009 | Autor: | emagdalena |
Aufgabe | f(x)=cos(x) ; g(x)=sin(x)
im Intervall [mm] [-\bruch{\pi}{4} [/mm] ; [mm] \bruch{7}{4}\pi [/mm] ] keine Dezimalbrüche |
Ich habe 1 [mm] E^{2} [/mm] bekommen, stimmt das??
Danke für die Hilfe
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 20:28 Sa 21.03.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo emagdalena!
Auch da ich nicht weiß, was [mm] $E^2$ [/mm] hier bedeuten soll: Nein, das Ergebnis stimmt nicht.
Was hast du denn wie gerechnet? Hast Du das Intervall in Teilunintervalle an den Schnittpunkten unterteilt?
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
[mm] E^{2} [/mm] steht für Einheit, da ich ja bei der Aufgabe nicht weiss ob es sich um cm, m oder km handelt. Unser Lehrer sagt, wir sollen [mm] E^{2} [/mm] brauchen.
Also ich habe gerechnet: [mm] A_{1}= \integral_{0}^{\bruch{\pi}{2}}{f(x) dx}= (sin\bruch{\pi}{2} [/mm] + [mm] cos\bruch{\pi}{2}) [/mm] - (sin0 + cos0) = 0
[mm] A_{2}= \integral_{\pi}^{\bruch{3\pi}{2}}{f(x) dx}= (sin\bruch{3\pi}{2} [/mm] + [mm] cos\bruch{3\pi}{2}) [/mm] - [mm] (sin\pi [/mm] + [mm] cos\pi) [/mm] =1
[mm] A_{1}+A_{2}=1E^{2}
[/mm]
|
|
|
|
|
Hallo, an deinen Grenzen erkenne ich, dir sind die Flächen und die Schnittstellen der beiden Funktionen noch nicht bekannt, diese sind zwingend notwendig
[Dateianhang nicht öffentlich]
Steffi
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich]
|
|
|
|