Fett und Größer schreiben < Benutzerbetreuung < Internes < Vorhilfe
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:47 Fr 16.02.2007 | Autor: | KnockDown |
Hi,
ich würde manchmal gerne etwas in einer Formel fett oder etwas größer schreiben.
Gibt es Befehle um etwas ein wenig größer zu machen oder fett zu schreiben? Wenn ja, wie lauten die Befehle?
Danke
Gruß Thomas
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:15 Fr 16.02.2007 | Autor: | Herby |
Hallo Thomas,
du findest unter dem Eingabefenster eine Auflistung "fett" ; "kursiv" ; "unterstrichen" <-- das sind alles "Links"
Außerdem gibt es ein Textfenster direkt darüber, in dem du (wenn z.B. "fett" angeklickt wurde) folgendes steht:
[b] fett zu druckender Text [/b]
Schreibst du also: [b]ganz fett[/b]
dann erscheint das so:
ganz fett
--- bei Formeln kann es alledings sein, dass das nicht immer klappt, du solltest dann auf \text{ein Text} ausweichen.
weitere Formatierungen findest du hier:
Formatierungen
lg
Herby
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:22 So 18.02.2007 | Autor: | informix |
Hallo KnockDown,
> Hi,
>
> ich würde manchmal gerne etwas in einer Formel fett oder
> etwas größer schreiben.
>
> Gibt es Befehle um etwas ein wenig größer zu machen oder
> fett zu schreiben? Wenn ja, wie lauten die Befehle?
>
ich glaube, das gibt es nicht.
Formeln zwischen $...$ werden in tex-Bilder umgewandelt, man kann allenfalls mit Farben spielen:
rot: [mm] $x^\red{2}$ [/mm] [<-- click it!]
fett gedruckt: [mm] $x^\bold{2a}$
[/mm]
fett grün: [mm] \bold{\green{e^{2x+3}}} [/mm] : \bold{\green{e^{2x+3}}}
es geht tatsächlich doch!!
Gruß informix
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:05 So 18.02.2007 | Autor: | KnockDown |
Hi, ich danke euch beiden für die Hilfe.
Ich denke größer müsste gehen, weil wenn ich auf eine Formel klicke, dann wird doch auch eine "Vergrößerung der Formel" generiert, die nicht sofort sichtbar ist, sondern man wartet einen Moment und läd neu, dann gibt es eine zweite Formel, die wesentlich größer ist. (Das finde ich vor allem sehr Vorteilhaft, bei Aufgaben die Doppel oder Dreifachbrüche haben.)
Vielleicht weiß ja doch noch jemand, wie man es etwas größer darstellen kann.
Danke für die Hilfe.
Gruß Thomas
|
|
|
|