Fahrenheit Fragen < Lektüre < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 13:39 Do 09.10.2008 | Autor: | Dinker |
Hallo
Ich habe ein paar Fragen zu Fahreinheit
Bücher wurden ja verboten, da dies eine Bedrohung für die Gesellschaft darstellt. Doch woring liegt die Bedrohung und die Gefahr?
Dass die Leute auch andere Meinungen und Ansichten sehen und die gegenwärtige Situation zu hinterfragen beginnen?
Welche Bedrohung stellte denn Clarisse dar, dass sie sogar ermordet wurde?
Soll die Selbstzerstörung der Bücher auf die Selbstzerstörung der Menschheit hinweisen?
Besten Dank
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 13:50 Do 09.10.2008 | Autor: | Dinker |
Unsere Lehrerin ist sehr interessiert was die Analyse der Stimmung/Atmosphere betrifft...Nicht selten mussten wir Textstellen von Bücher anhand der Umgebungsbeschreibung, des Lichtes, etc. beschreibung auf die Stimmung des Textes zurückführen.....
Aber leider ist das weder meine Stärke noch meine Vorliebe...
Wie würdet ihr die Gesamtstimmung des Buches beurteilen und könntet ihr mir noch Hinweise geben, wie jene Stimmung zustande kommt?
Wär echt lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
besten Dank
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 14:06 Do 09.10.2008 | Autor: | Dinker |
Ich habe ein paar Fragen zu Fahrenheit 451 die ich leider nicht beantworten kann...... Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Explain the main message of Fahrenheit 451
Will es sagen, dass man nicht einfach das machen soll was einem gesagt ist ohne selbst nachzudenken? Sondern man soll sich seine eigene Meinung bilden
How far have the negative tendencies of this novel come true?
In Diktaturen, dabei denke ich vor allem an Afrika, hat der Präsident die volle Macht über das Volk, was auch schamlos ausgenützt wird, oder auf was für Gedanken sollte diese Frage führen?
Analyze Montags development throughout the action of the novel and find the most important reasons for his change
Ich denke Clarisse Clarisse hat ihn bewogen nachuzdenken. Er musste selbst zur Einsicht kommen, dass er das nicht mehr verantworten kann was er macht
.
Besten Dank
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:12 Do 09.10.2008 | Autor: | M.Rex |
Bitte Poste Eigene Gedanken dazu.
Marius
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:16 Do 09.10.2008 | Autor: | Dinker |
Was die Stimmungsanalyse betrifft, scheine ich leider ein sehr gefühlskalter Mensch zu sein.
Mir ist schon klar, dass die Stimmung bedrückt ist, aber durch welche Elemente wird denn das deutlich?
|
|
|
|