Extrempunkte, Extremwerte < Differenzialrechnung < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:50 Mo 20.02.2006 | Autor: | hexe0799 |
Hallo,
ich muss Anfang April eine GFS in Mathe halten.Wir sind gerade bei Ableitungen von verschiedenen Funktionen, und ich soll einen Vortrag über Extremwerte und Extrempunkte halten.Hat mir vielleicht jemand Material oder ne Seite o.ä. wo ich Material herbekommen könnte? In meinem Buch ist das ziemlich umständlich erklärt und ich kann auch für die GFS nicht die selben Definitionen, die im Buch sind, nehmen.Freue mich über jede Antwort und jeden Tipp!!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 18:02 Mo 20.02.2006 | Autor: | Seppel |
Hi!
Du solltest für den Anfang einmal einen Blick in die Datenbank des Matheraumes werfen. Dort ist immerhin hilfreiches Material vorhanden.
Schaue dir zum Beispiel folgenden Link an:
Extremstelle
Sich auf Wikipedia zu informieren, kann auch nicht schaden, wobei dort manches gerade für den Anfänger, oder für jemanden, der sowieso schon Probleme hat, etwas kompliziert erklärt sein kann.
Informiere dich am besten weiter über Kurvendiskussionen, da Extrempunkte und -stellen ein wichtiger Bestandteil davon sind. Einfach mal googlen, dann wirst du sicherlich irgendwo etwas interessantes aufschnappen.
Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter!
Liebe Grüße
Seppel
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:00 Mi 22.02.2006 | Autor: | hexe0799 |
Hey, danke, ich werd mich mal umschauen.Ja bei Wikipedia versteht ein "normalo" wie ich wahrscheinlich nicht gerade viel, aber schauen kann ja nicht schaden.Danke!
|
|
|
|