matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Hochschulmathe
  Status Uni-Analysis
    Status Reelle Analysis
    Status UKomplx
    Status Uni-Kompl. Analysis
    Status Differentialgl.
    Status Maß/Integrat-Theorie
    Status Funktionalanalysis
    Status Transformationen
    Status UAnaSon
  Status Uni-Lin. Algebra
    Status Abbildungen
    Status ULinAGS
    Status Matrizen
    Status Determinanten
    Status Eigenwerte
    Status Skalarprodukte
    Status Moduln/Vektorraum
    Status Sonstiges
  Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Algebra
    Status Zahlentheorie
  Status Diskrete Mathematik
    Status Diskrete Optimierung
    Status Graphentheorie
    Status Operations Research
    Status Relationen
  Status Fachdidaktik
  Status Finanz+Versicherung
    Status Uni-Finanzmathematik
    Status Uni-Versicherungsmat
  Status Logik+Mengenlehre
    Status Logik
    Status Mengenlehre
  Status Numerik
    Status Lin. Gleich.-systeme
    Status Nichtlineare Gleich.
    Status Interpol.+Approx.
    Status Integr.+Differenz.
    Status Eigenwertprobleme
    Status DGL
  Status Uni-Stochastik
    Status Kombinatorik
    Status math. Statistik
    Status Statistik (Anwend.)
    Status stoch. Analysis
    Status stoch. Prozesse
    Status Wahrscheinlichkeitstheorie
  Status Topologie+Geometrie
  Status Uni-Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenDeutschErörterung
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "Deutsch" - Erörterung
Erörterung < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Deutsch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Erörterung: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 16:16 Do 24.01.2008
Autor: asialady

Aufgabe
Heutzutage wollen auch die Schulen in Deutschland Schuluniformen einführen, da die Deutschen bei den Engländer sich das abgeschaut haben und dass auf sie positiv auswirkt.
Man trägt die Schuluniform nur in der Schule und in der Freizeit kann man tragen was man möchte.
befleckt man die Schuluniform mit starken flecken, kann man die Uniform ja schlecht im Unterricht waschen und trocknen.
Außerdem wenn man die Schuluniform trägt, kann man nicht unterscheiden aus welcher Schule man herkommt, es gibt ja viele Schulen in der Gegend.
Das gute daran ist, dass die Schulen für Schüler es so eingerichtet haben, dass man im Sommer T-Shirts trägt und im Winter Pullover.
Die Schüler die in der Uniform nicht schön aussehen, werden gemobbt. Es gibt Menschen die nicht jede Kleidung steht.
Es gibt ja den Spruch: Kleider machen Leute.
Aber es können nicht viele Schüler sich die Schuluniform leisten, da schon die Kosten für die Schulgebühren ihre Eltern belasten, die z.B. nicht finanziell das Geld dazuhaben.
Aber positiv zeigt es sich durch die Schuluniform, dass jeder Schüler gleich behandelt werden und suchen ihre Freunde nach Charakter aus und nicht nach wie viel Geld man besitzt und ob man arm oder reich ist und man wird nicht nach den neusten Kleidungstyl beurteilt.

Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt

Wer es mag, kann es durchlesen.
Weil Ich bin nicht fit im Allgemeinen Deutsch und besonderst in Erörterung nicht.
Gibt es verbesserungvorschläge oder soo für mich?'? :) Wenn ja , dankeschön schonmal

        
Bezug
Erörterung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:59 Do 24.01.2008
Autor: Razorback

hey..
also ich würde deinen text erstmal ein wenig gliedern...zu einer Erörterung gehört immer eine Einleitung ein Hauptteil und ein Schluss. Aus dem Text entnehme ich mal das eure Aufgabe war die vor und nachteile einer Schuluniform zu erörtern. Ich würde am Anfang erstmal so anfangen mit".....es ist immer wieder in den Medien die rede von einer Einführung der Schuluniform auch in Deutschland...... hiervon handelt meine Erörterung" Dazwischen kannst du dir dann was ausdenken was vllt auch gerade zu eurer Unterrichtsreihe passt.. Dann würde ich darauf eingehen wann sie zu tragen ist und was die vor und nachteile sind. Das hast du ja schon gemacht nur ich würde das ein Bisschen so umstellen das entweder zu erst alle Vorteile kommen danach die Nachteile oder umgekehrt. Oder du machst es so das du abwechselnd ein positives und negatives Argument bringst. Am Schluss kannst du dann deine Eigene Meinung zu Schuluniformen sagen.
Lg Razorback

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Deutsch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.unimatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]