Entsorgung radioaktiver Stoffe < Erdkunde < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:18 So 12.10.2008 | Autor: | Dinker |
Kann mir jemand sagen weshalb man sich mit der Entsorgung der radioaktiven Abfälle so schwer tut?
Könnte doch einfach ein Loch in den Berg graben und dies so absichern dass keine radioaktiven Strahlen entkommen könnten.....
Wo liegt das grosse Problem?
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:23 So 12.10.2008 | Autor: | Dinker |
Falscher Titel
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:14 So 12.10.2008 | Autor: | Dinker |
Lieber Josef
Ich bin dir sehr dankbar für deine Antworten du konntest mir wirklich sehr weiterhelfen.
Zu deiner Frage: Ich will weder die Kapazität der Internetplattform testen noch bin ich von meinen Mitschüler beauftragt worden.
Es sind wirklich ganz und alleine meine persönlichen Fragen, die ich mir nun mal stellen, beim durchlesen und Hinterfragen der Unterlagen...
Mir ist schon klar, dass ich sehr viel Frage, aber das ist sicherlich auf meine grosse Wissensbegierde zurück zuführen.
Vielleicht erscheinen die Fragen manchmal etwas banal oder lächerlich, aber das ist wirklich nicht meine Absicht, sondern es sind sehr ernstgemeinte Fragen
Gruss Reto
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:47 So 12.10.2008 | Autor: | Josef |
Hallo Dinker,
> Kann mir jemand sagen weshalb man sich mit der Entsorgung
> der radioaktiven Abfälle so schwer tut?
> Könnte doch einfach ein Loch in den Berg graben und dies
> so absichern dass keine radioaktiven Strahlen entkommen
> könnten.....
> Wo liegt das grosse Problem?
Sag mal ehrlich, sind deine Fragen ernst gemein? Oder willst du uns nur beschäftigen? Willst du vielleicht dieses Forum auf seine Leistungskapazität testen?