Dresdner Bank < Politik/Wirtschaft < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 21:05 Do 12.11.2009 | Autor: | Mausi23 |
Hallo, ich habe wieder eine Aufgabe, wo ich nicht weiter Weiß. Könntet ihr mir tipps geben?
Untersuchen Sie anhand dieser Begriffe die aktuelle Werbekampagne der Commerzbank anlässlich der Übernahme der Dresdner Bank! (Geben Sie also Werbeziel, -gegenstand etc. an)!
Also meine erarbeitung:
Werbeziel (z.B. es wird für die Einführung eines neuen Produktes mit hohem Werbeaufwand geworben)
Werbegegenstand (Ich finde keine Erklärung! Könnte es sein, das es der Gegenstand/Leistung ist um den geworben wird?
Streukreis (wer wird umworben, Zielgruppenbestimmung)
Streugebiet (wo wird geworben, die geografischen Schwerpunkte für die Durchführung der Werbung werden festgelegt)
Streuzeit (wann wird geworben, festlegen des Zeitraumes und der Häufigkeit der Werbemaßnahmen)
Werbebotschaft – Werbemittel – Werbeträger
Werbebotschaft (ich weiß es nicht, denke mir aber es ist das die Botschaft, die ich an die Kunden bringen will)
Werbemittel, dienen der Durchführung der Werbung. (Zeitungen, Warenproben…)
Sie können entsprechend der formalen Gestaltung gegliedert werden in:
• optische (grafische) Werbemittel z.B. Plakate
• akustische Werbemittel, z.B. Rundfunkwerbung
• audio-visuelle Werbemittel, z.B. Fernsehwerbung
Werbeträger sind Streumedien. Als Werbetärger kommen Personen, Sachen und Institutionen in Betracht, wie z.B:
• Zeitungen und Zeitschriften
• Rundfunk- und Fernsehanstalten
• Anschlagtafeln und Plakatsäulen
Was sind aber nun die ansätze für:
Werbegegenstand:
Streukreis:
Streugebiet:
Streuzeit:
Werbebotschaft:
Werbemittel:
Werbeträger:
Über hilfe fruee ich mich echt!
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:10 Do 12.11.2009 | Autor: | barsch |
Hallo,
ich würde gerne helfen, aber ich kenne die aktuelle Werbekampagne der Commerzbank anlässlich der Übernahme der Dresdner Bank gar nicht
Gruß barsch
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:20 Sa 14.11.2009 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|