Dichte- und Verteilfunktion < Wahrscheinlichkeit < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Sie können die Dichte- und Verteilungsfunktion der Normalverteilung mit Mittelwert und Standardabweichung darstellen und zum Beispiel erläutern, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein LKW in 10 Minuten beladen ist, wenn man weiß, dass es im Mittleren 12 Minuten dauert bei einer Standardabweichung von 4 Minuten. |
Hey Leute,
ich hoffe einer von euch kann mir Helfen denn ich hab dafür irgendwie überhaupt keinen Ansatz. Unser Prof. meinte wir sollten es mit Normalisierung machen aber ich kapiers einfach net. Wäre cool wenn mir wer helfen könnte
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:32 Sa 31.07.2010 | Autor: | luis52 |
Moin Nadine,
ich habe einen Vorschlag: Lies mal das Skript, deine Vorlesungsunterlagen oder ein einschlaegiges Buch. Auch im Internet wirst du fuendig, um Ansaetze zu finden.
vg Luis
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:43 Sa 31.07.2010 | Autor: | Bengel777 |
Das habe ich ja versucht und bin nicht weiter gekommen sonst hätte ich mich ja nicht hier her gewendet
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 15:24 Sa 31.07.2010 | Autor: | Infinit |
Hallo,
für die Normalverteilung musst Du ein Argument bestimmen, das bei Deiner Aufgabe folgendermaßen aussieht:
$$ [mm] \bruch{x - \mu}{\sigma} [/mm] = [mm] \bruch{10-12}{2} [/mm] = - 1 $$
Die dazugehörige Normalverteilung liefert Dir dann einen Wert von
1 - 0,841 = 0,159.
Viele Grüße,
Infinit
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:27 Sa 31.07.2010 | Autor: | Bengel777 |
Danke das hat auf jedenfall schonmal geholfen
|
|
|
|