matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Hochschulmathe
  Status Uni-Analysis
    Status Reelle Analysis
    Status UKomplx
    Status Uni-Kompl. Analysis
    Status Differentialgl.
    Status Maß/Integrat-Theorie
    Status Funktionalanalysis
    Status Transformationen
    Status UAnaSon
  Status Uni-Lin. Algebra
    Status Abbildungen
    Status ULinAGS
    Status Matrizen
    Status Determinanten
    Status Eigenwerte
    Status Skalarprodukte
    Status Moduln/Vektorraum
    Status Sonstiges
  Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Algebra
    Status Zahlentheorie
  Status Diskrete Mathematik
    Status Diskrete Optimierung
    Status Graphentheorie
    Status Operations Research
    Status Relationen
  Status Fachdidaktik
  Status Finanz+Versicherung
    Status Uni-Finanzmathematik
    Status Uni-Versicherungsmat
  Status Logik+Mengenlehre
    Status Logik
    Status Mengenlehre
  Status Numerik
    Status Lin. Gleich.-systeme
    Status Nichtlineare Gleich.
    Status Interpol.+Approx.
    Status Integr.+Differenz.
    Status Eigenwertprobleme
    Status DGL
  Status Uni-Stochastik
    Status Kombinatorik
    Status math. Statistik
    Status Statistik (Anwend.)
    Status stoch. Analysis
    Status stoch. Prozesse
    Status Wahrscheinlichkeitstheorie
  Status Topologie+Geometrie
  Status Uni-Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenKorrekturlesenDialogue (Hilfe)
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "Korrekturlesen" - Dialogue (Hilfe)
Dialogue (Hilfe) < Korrekturlesen < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Dialogue (Hilfe): tipps & Berichtigung
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 20:09 So 07.10.2007
Autor: SweetHoney

Dialogue zwischen einer Engländerin und einer Deutschen bei einem Schulaustausch in England. (Engländerin höflicher als Deutsche)

D.: Good morning!
E.: Good morning! Did you sleep well?
D.: Yes, I did.
E.: What do you want to eat?
D.: I dont know. What do you have then?
E.: Hmm.. Let me see.. (Lass mich nachschauen) Or, do you want to go to Mc Donalds?
D.: Oh yes.
E.: Great, then let us go now.

< Ist das soweit nach der Satzstellung richtig?
< Was könnte ich noch weiter schreiben?

        
Bezug
Dialogue (Hilfe): Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:56 Di 09.10.2007
Autor: Analytiker

Hi SweetHoney,

-> Es gibt immer eine Menge an verschiedenen Formulierungsmöglichkeiten, ich gebe dir nur mal ein paar Ansätze. Es gibt aber natürlich auch noch viele andere Wege.

> D.: Good morning!

[ok]

> E.: Good morning! Did you sleep well?

[ok]

> D.: Yes, I did.

[ok]

> E.: What do you want to eat?

[notok] ->  What would you like to eat? (höflicher, da "would" = würdest und "want" = willst darstellt).

> D.: I dont know. What do you have then?

[notok] -> I don't know. What do you have? ("then" kannst du dir schenken!)

> E.: Hmm.. Let me see.. (Lass mich nachschauen) Or, do you want to go to Mc Donalds?

[ok] -> Hmm... let me see... (z.B. ... I have still meat in the refrigerator.)

> D.: Oh yes.

[ok]

> E.: Great, then let us go now.

[ok]

> Was könnte ich noch weiter schreiben?

Du kannst doch die Geschichte noch weitererzählen. Die beiden gehen zu McDonalds. Dort erleben sie etwas... Dies erzählen sie im nächsten Tag einem Dritten usw... lass deine Kreativität freien Lauf ;-)!

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
        
Bezug
Dialogue (Hilfe): Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:45 Di 09.10.2007
Autor: espritgirl

Hallo SweetHoney [winken],

>  E.: Good morning! Did you sleep well?

Kannste natürlich so schreiben, "How did you sleep?" wäre auch ne Möglichkeit.

>  E.: Hmm.. Let me see.. (Lass mich nachschauen) Or, do you
> want to go to Mc Donalds?

McDoof am frühen morgen?! Was wäre mit Starbucks? Oder einem netten Café? Mit diesem Vorschlag könntest du auch deinen Dialog ausbauen, indem du sagst, weshalb du das Café schön findest oder weshalb du dort gerne frühstücken gehen möchtest. Mc Donalds kann man doch echt in die Mülltonne werfen.

> < Ist das soweit nach der Satzstellung richtig?
>  < Was könnte ich noch weiter schreiben?

Wie Analytiker dir bereits den vorschlag gemacht hat. Oder du screibst, dass die Mädchen 8wo auch immer sie waren) das falsche Essen bekommen haben, hier hat deine Kreativität einen Platz ;-)


Liebe Grüße,

Sarah :-)

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Korrekturlesen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.unimatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]