Das Parfum-Verglich < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Aufgabe | Vorbereitung für eine Analyse: Untersuche folgende zwei Punkte und notiere dir Stichpunkte für
- sprachliche Analyse (rhetorische Mittel)
- Vergleiche die Figur Grenouille mit der Zecke (kann auch ein Schaubild sein) |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Hallo!
Ich muss für meine Deutschhausaufgaben eine Analyse schreiben, in der ich zuerst auf die sprachlichen Mittel eingehe (für mich kein Problem) und anschließend auf Grenouille mit der Zecke (Zecke= Metapher, die im ganzen Buch an wichtigen neuen Lebensabschnitten Grenouilles` zum Vorschein kommt) vergleichen.
Ich habe damit leider einige Probleme...
Die Zecke ist in dem Roman ein Leitmotiv, dass in vielen Kapiteln vorkommt.
Die Zecke ist still, zäh und belastungsfähig, dass sind alles Eigenschaften, die Grenouille ohne Zweifel auch besitzt...
Mein Problem ist jetzt dennoch, Grenouille mit der Zecke zu vergleichen, und meine Ergebnisse in einem Schaubild zu vermerken.
Meine bisherigen Ergebnisse:
die Zecke ist zäh, genauso wie Grenouille:
- überlebt die vielen Mordanschläge (Zeit bei Mme. Gaillard)
die Zecke ist still, Grenouille auch:
- keine sozialen Kontake
- fällt nicht auf
- beschwert sich nicht
die Zecke ist belastungsfähig:
- Arbeiten beim Gerber
ich brauche wirklich ganz dringend eure Hilfe, da ich mit meinen Ergebnissen nicht zufrieden bin und ich diese auch nicht in der Klasse präsentieren kann, falls ich ein Schaubild mache..
Lg, Sarah
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 08:07 Mi 15.02.2006 | Autor: | matux |
Hallo Sarah!
Leider konnte Dir keiner mit Deinem Problem in der von Dir vorgegebenen Zeit weiterhelfen.
Vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal mehr Glück .
Viele Grüße,
Matux, der Foren-Agent
Allgemeine Tipps wie du dem Überschreiten der Fälligkeitsdauer entgegenwirken kannst findest du in den Regeln für die Benutzung unserer Foren.
|
|
|
|