matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Hochschulmathe
  Status Uni-Analysis
    Status Reelle Analysis
    Status UKomplx
    Status Uni-Kompl. Analysis
    Status Differentialgl.
    Status Maß/Integrat-Theorie
    Status Funktionalanalysis
    Status Transformationen
    Status UAnaSon
  Status Uni-Lin. Algebra
    Status Abbildungen
    Status ULinAGS
    Status Matrizen
    Status Determinanten
    Status Eigenwerte
    Status Skalarprodukte
    Status Moduln/Vektorraum
    Status Sonstiges
  Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Algebra
    Status Zahlentheorie
  Status Diskrete Mathematik
    Status Diskrete Optimierung
    Status Graphentheorie
    Status Operations Research
    Status Relationen
  Status Fachdidaktik
  Status Finanz+Versicherung
    Status Uni-Finanzmathematik
    Status Uni-Versicherungsmat
  Status Logik+Mengenlehre
    Status Logik
    Status Mengenlehre
  Status Numerik
    Status Lin. Gleich.-systeme
    Status Nichtlineare Gleich.
    Status Interpol.+Approx.
    Status Integr.+Differenz.
    Status Eigenwertprobleme
    Status DGL
  Status Uni-Stochastik
    Status Kombinatorik
    Status math. Statistik
    Status Statistik (Anwend.)
    Status stoch. Analysis
    Status stoch. Prozesse
    Status Wahrscheinlichkeitstheorie
  Status Topologie+Geometrie
  Status Uni-Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenSonstiges (Englisch)"Create your own ad"
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "Sonstiges (Englisch)" - "Create your own ad"
"Create your own ad" < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

"Create your own ad": Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 12:16 Sa 10.02.2007
Autor: Informacao

Hallo,

also wir müssen in Englisch bis nach Karneval "unsere eigene Werbung" kreeiren, weil wir gerade das Thema "Werbung" haben.

Wir sollen dabei ein neues Produkt o.ä. entwerfen und dazu die Werbung machen.
Das soll nachher auf einem Blatt ausgedruckt werden.

Jetzt habe ich zwei Fragen dazu:
1. Ich habe leider noch keine Idee.. habt ihr kreative Einfälle, an denen ich weiter arbeiten kann? *g*
2. Ich wüsste garnicht, wie ich das machen soll. Ich habe kein Photoshop... wisst ihr wie ich das machen könnte?

Liebe Grüße
Informacao

Bezug
"Create your own ad": Tipp
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:54 Sa 10.02.2007
Autor: Josef

Hallo Infarmacao,

Werbung umfasst alle Maßnahnem, um einen möglichen Käufer zu gewinnen, zu überzeugen und zum Kaufabschluss zu führen.

Ziele der Werbung sind:

Bedarfsweckung
Bedürfnissteuerung
Produkteinführung
Verbesserung der Bekanntheit
Imagepflege
Betreuung von Stammkunden
Gewinnung von Neukunden

Grundsätze der Werbung:

Werbung weckt Erwartungen beim Verbraucher, die erfüllt werden müssen. Werbemittel sind die Darbietungsformen der Werbung. Sie enthaltgen die Werbebotschaft. Werbeträger sind die Transporteure für das Werbemittel.

Die Werbung stellt somit ein wesentliches Instrument zur Förderung des Absatzes dar.

Vielleicht kannst du ja Werbung für ein bestimmtes "Kochrezept" machen.
Du kannst dir z.B. ein Kochrezept im Kochbuch oder auch in einer Zeitschrift (Fernsehzeitschrift usw.) aussuchen. Du kannst dann die Vorteile dieses Kochrezepts zur Werbung machen. Z.B. weil dieses Kochrezept für die "Schlanke Linie" geeignet ist, die Kochzeit gering ist, vitaminreich, nahrhaft ist und ausgezeichnet schmeckt. Du kannst die Zutaten appetitanregend beschreiben.

Viele Grüße
Josef

Bezug

Bezug
"Create your own ad": Tipp 2
Datum: 17:14 Sa 10.02.2007
Autor: Josef

Hallo Infarmacao,

ein gezielter Werbebrief an einen möglichen neuen Geschäftspartner.

Du, als Firma Weinland Wurstwarern,  hast durch die Winzergenossenschaft in Rieslingen erfahren, dass sich Firma X für deutsche Wurstspezialitäten interessiert.

zum Brief:

Es handelt sich bei diesem Schreiben um einen ganz gezielten Werbebrief. Weinland Wurstwaren haben den Vorteil, dass sie bereits recht genau wissen, wonach Firma X suchen. Das wohl umfangreiche Paket mit Proben hat sicherlich den richtigen Empfänger gefunden. Nicht zuletz kann das Unternehmen im Brief darauf hinweisen, von der Winzergenossenschaft als geeigneter Geschäftspartner angesprochen worden zu sein.

Du als deutsches Unternehmen gehst in dem Brief gezielt auf den schon bekannten Absatzrahmen ein: Die Produkte werden als für Picknickkörbe geignet beschrieben, und es ist auch kein Problem, die Größe anderer Produkte wie auch die Verpackung den englischen Abnehmern anzupassen.

For more information visit: www.weinlandwurstwaren.de

Viele Grüße
Josef

Bezug

Bezug
"Create your own ad": Mitteilung
Datum: 20:22 Sa 10.02.2007

Hallo,

danke schonmal. Das mit dem Brief hat mir geholfen. Aber ich suche eine andere Idee. Die mit dem Kochrezept springt mich nicht so an ;-)
Meldet euch, wenn ihr kreativ seid!
LG Informacao

Bezug

Bezug
"Create your own ad": Idee
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 00:10 So 11.02.2007
Autor: babynini04

Hallo Informacao

ich würde Werbung für eine ganz außergewöhliche und frei erfundene Sache machen, wie z.b. ein Staubsauger, der von alleine saugt, ein Einkaufswagen, der selber einkaufen geht, oder so etwas ähnliches.
Wenn du dann etwas kreativ und künstlerisch begabt bist, könntest du dieses Ding vielleicht auf das Plakat malen. Oder du versuchst ein Bild im I-net zu finden, was passen könnte, z.b. köntest du bei dem Beispiel von den selbstsaugenden Staubsauger einfach ein Bild von einem Staubsauger nehmen, der vlt etwas komisch aussieht oder sehr bunt ist und den dann auf das Präsentationsblatt machen. Das kannst du ja mit Word gestalten. Dann würde ich mir einen Werbeslogan ausdenken und den vlt iwie schräg von der Seite auf das Blatt machen.
Es sollte auf gar keinen Fall ein langer Text auf dem Plakat sein, denn Werbung zeichnet sich durch seine kürze aus. Es sollte schnell verständlich werden, für was du wirbst und was die Vorzüge sind. Und durch z.b. einen schräg eingefügten Schriftzug wird das Blatt schneller gefüllt und sieht dabei aber nicht lehr aus, sondern spricht den Betrachter schneller an.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
nina

Bezug

Bezug
"Create your own ad": Mitteilung
Datum: 09:31 So 11.02.2007

Hi,

ja, das ist auf jeden Fall schon mal eine gute Idee. Aber mit dem Einkaufswagen ist vielleicht ein bisschen unlogisch ;-) ^^ oder?

Aber das mit dem kurzen Slogan habe ich mir auch überlegt. Das werde ich aufjeden fall machen. Ich möchte nur vorher noch mehr Ideen sammeln.

Tut ihr mir einen Gefallen: Beim Beantworten vielleicth die Frage nur halb beantwortet lassen, damit andere User noch darauf anspringen und Ideen einbringen ;-)

Ich bedanke mich =)

LG Informacao

Bezug

Bezug
"Create your own ad": Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:40 Mo 12.02.2007
Autor: laryllan

Aloha,

bei all dem Hype um ökologisch-verträglichere Gegenstände, würde ich vorschlagen, ein Produkt zu entwerfen, was aus umwelttechnischen Überlegungen Sinn macht:

- Bewerbe doch einen KFZ-Umbau für das Ersetzen von Außenspiegeln und Stromlinienförmige Kameras. Allein das Weglassen der Außenspiegel spart dir mehr als 1 Liter Spritt auf 100km.
- Oder eine Art "Minidynamo" für die Tasche. Man schließt ihn an sein Handy an und steckt beides in die Hosentasche. Durch die Bewegung beim Laufen läd das Dynamo-System den Handyakku. Vorteil 1: Nie Akku leer; Vorteil 2: Kein Strom aus der Dose muss gezogen werden - DEINE Bewegung läd den Akku

Zur grafischen Umsetzung:
- Photoshop 6.0 gibt es bei einem gewissen Online-Auktionshaus als lizensierte Version für um die 40 Euros. Das ist für eine funktionierende, legale Version auf Deutsch sicher nicht zu viel.
- Deine Schule hat ja sowas evtl. sogar auf den PC-Arbeitsplätzen?
- Es gibt ein Free-Ware-Programm namens "Pixia 3.1j" - das ist natürlich nicht so effektreich wie Photoshop, aber es unterstützt ebenfalls die "Layer"-Technik.

Namárie,
sagt ein Lary, wo mal weiter huscht

Bezug

Bezug
"Create your own ad": Fälligkeit abgelaufen
Datum: 12:20 So 18.02.2007
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

^ Seitenanfang ^
www.unimatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]