"Create your own ad" < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Hallo,
also wir müssen in Englisch bis nach Karneval "unsere eigene Werbung" kreeiren, weil wir gerade das Thema "Werbung" haben.
Wir sollen dabei ein neues Produkt o.ä. entwerfen und dazu die Werbung machen.
Das soll nachher auf einem Blatt ausgedruckt werden.
Jetzt habe ich zwei Fragen dazu:
1. Ich habe leider noch keine Idee.. habt ihr kreative Einfälle, an denen ich weiter arbeiten kann? *g*
2. Ich wüsste garnicht, wie ich das machen soll. Ich habe kein Photoshop... wisst ihr wie ich das machen könnte?
Liebe Grüße
Informacao
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:54 Sa 10.02.2007 | Autor: | Josef |
Hallo Infarmacao,
Werbung umfasst alle Maßnahnem, um einen möglichen Käufer zu gewinnen, zu überzeugen und zum Kaufabschluss zu führen.
Ziele der Werbung sind:
Bedarfsweckung
Bedürfnissteuerung
Produkteinführung
Verbesserung der Bekanntheit
Imagepflege
Betreuung von Stammkunden
Gewinnung von Neukunden
Grundsätze der Werbung:
Werbung weckt Erwartungen beim Verbraucher, die erfüllt werden müssen. Werbemittel sind die Darbietungsformen der Werbung. Sie enthaltgen die Werbebotschaft. Werbeträger sind die Transporteure für das Werbemittel.
Die Werbung stellt somit ein wesentliches Instrument zur Förderung des Absatzes dar.
Vielleicht kannst du ja Werbung für ein bestimmtes "Kochrezept" machen.
Du kannst dir z.B. ein Kochrezept im Kochbuch oder auch in einer Zeitschrift (Fernsehzeitschrift usw.) aussuchen. Du kannst dann die Vorteile dieses Kochrezepts zur Werbung machen. Z.B. weil dieses Kochrezept für die "Schlanke Linie" geeignet ist, die Kochzeit gering ist, vitaminreich, nahrhaft ist und ausgezeichnet schmeckt. Du kannst die Zutaten appetitanregend beschreiben.
Viele Grüße
Josef
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:14 Sa 10.02.2007 | Autor: | Josef |
Hallo Infarmacao,
ein gezielter Werbebrief an einen möglichen neuen Geschäftspartner.
Du, als Firma Weinland Wurstwarern, hast durch die Winzergenossenschaft in Rieslingen erfahren, dass sich Firma X für deutsche Wurstspezialitäten interessiert.
zum Brief:
Es handelt sich bei diesem Schreiben um einen ganz gezielten Werbebrief. Weinland Wurstwaren haben den Vorteil, dass sie bereits recht genau wissen, wonach Firma X suchen. Das wohl umfangreiche Paket mit Proben hat sicherlich den richtigen Empfänger gefunden. Nicht zuletz kann das Unternehmen im Brief darauf hinweisen, von der Winzergenossenschaft als geeigneter Geschäftspartner angesprochen worden zu sein.
Du als deutsches Unternehmen gehst in dem Brief gezielt auf den schon bekannten Absatzrahmen ein: Die Produkte werden als für Picknickkörbe geignet beschrieben, und es ist auch kein Problem, die Größe anderer Produkte wie auch die Verpackung den englischen Abnehmern anzupassen.
For more information visit: www.weinlandwurstwaren.de
Viele Grüße
Josef
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:22 Sa 10.02.2007 | Autor: | Informacao |
Hallo,
danke schonmal. Das mit dem Brief hat mir geholfen. Aber ich suche eine andere Idee. Die mit dem Kochrezept springt mich nicht so an
Meldet euch, wenn ihr kreativ seid!
LG Informacao
|
|
|
|
|
Hallo Informacao
ich würde Werbung für eine ganz außergewöhliche und frei erfundene Sache machen, wie z.b. ein Staubsauger, der von alleine saugt, ein Einkaufswagen, der selber einkaufen geht, oder so etwas ähnliches.
Wenn du dann etwas kreativ und künstlerisch begabt bist, könntest du dieses Ding vielleicht auf das Plakat malen. Oder du versuchst ein Bild im I-net zu finden, was passen könnte, z.b. köntest du bei dem Beispiel von den selbstsaugenden Staubsauger einfach ein Bild von einem Staubsauger nehmen, der vlt etwas komisch aussieht oder sehr bunt ist und den dann auf das Präsentationsblatt machen. Das kannst du ja mit Word gestalten. Dann würde ich mir einen Werbeslogan ausdenken und den vlt iwie schräg von der Seite auf das Blatt machen.
Es sollte auf gar keinen Fall ein langer Text auf dem Plakat sein, denn Werbung zeichnet sich durch seine kürze aus. Es sollte schnell verständlich werden, für was du wirbst und was die Vorzüge sind. Und durch z.b. einen schräg eingefügten Schriftzug wird das Blatt schneller gefüllt und sieht dabei aber nicht lehr aus, sondern spricht den Betrachter schneller an.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
nina
|
|
|
|
|
Aloha,
bei all dem Hype um ökologisch-verträglichere Gegenstände, würde ich vorschlagen, ein Produkt zu entwerfen, was aus umwelttechnischen Überlegungen Sinn macht:
- Bewerbe doch einen KFZ-Umbau für das Ersetzen von Außenspiegeln und Stromlinienförmige Kameras. Allein das Weglassen der Außenspiegel spart dir mehr als 1 Liter Spritt auf 100km.
- Oder eine Art "Minidynamo" für die Tasche. Man schließt ihn an sein Handy an und steckt beides in die Hosentasche. Durch die Bewegung beim Laufen läd das Dynamo-System den Handyakku. Vorteil 1: Nie Akku leer; Vorteil 2: Kein Strom aus der Dose muss gezogen werden - DEINE Bewegung läd den Akku
Zur grafischen Umsetzung:
- Photoshop 6.0 gibt es bei einem gewissen Online-Auktionshaus als lizensierte Version für um die 40 Euros. Das ist für eine funktionierende, legale Version auf Deutsch sicher nicht zu viel.
- Deine Schule hat ja sowas evtl. sogar auf den PC-Arbeitsplätzen?
- Es gibt ein Free-Ware-Programm namens "Pixia 3.1j" - das ist natürlich nicht so effektreich wie Photoshop, aber es unterstützt ebenfalls die "Layer"-Technik.
Namárie,
sagt ein Lary, wo mal weiter huscht
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:20 So 18.02.2007 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|