Biotechnologie bei joghurt < Biologie < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Aufgabe | fertige ein handout für ein referat zum thema biotechnologie in Joghurt an |
also ich muss ein handout zum thema biotechnologie in joghurt machen und brauchte dafür noch material und ich weiß auch nicht wie man ein handout macht!! also es wäre sehr nett wenn ihr mir vllt ein beispiel für ein handout und material schicken könntet!! bin nämlich damit gerade ziemlich übervordert!!
danke schon mal
und liebe grüße babygirlhh
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
|
|
|
|
Hi babygirlhh,
habt ihr im Unterricht nicht über die Form eures Handouts gesprochen? Weil in meiner Schullaufbahn jeder Lehrer damals eine andere Form, oder Gliederung haben wollte... Deswegen schicke ich dir eine Definition, die aber als BEISPIEL dienen soll:
Handout:
"Prägnant formuliertes, eine Präsentation inhaltlich begleitendes und ergänzendes Informationspapier, das zu Beginn eines Referats oder Vortrags ausgeteilt wird. Ein Handout trägt grundsätzlich den Titel der Veranstaltung samt allen Angaben zu Dozent(en) Referent(en), Termin und Thema des Referats. Neben einigen zentralen Literaturhinweisen sind solche Informationen aufgeführt, die das Verständnis des Vortrags erleichtern, jedoch nicht wiederholen. Wichtig bei der Darstellung von Thesen ist die Nachvollziehbarkeit. Handout und Vortrag ergänzen einander. Bei der Länge des Handouts wird auf Übersichtlichkeit und knappe Form geachtet."
Zur fachlichen Seite habe ich einen Link für dich, der eventuell hilft:
http://lbs.hh.schule.de/welcome.phtml?unten=/biotech/lebensm/bioleb-321.html
Falls du von dieser Seite was verwenden solltest, denke bitte an die Angabe der Quellenangabe... *g*.
LG und viel Spass
Analytiker
|
|
|
|