matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Hochschulmathe
  Status Uni-Analysis
    Status Reelle Analysis
    Status UKomplx
    Status Uni-Kompl. Analysis
    Status Differentialgl.
    Status Maß/Integrat-Theorie
    Status Funktionalanalysis
    Status Transformationen
    Status UAnaSon
  Status Uni-Lin. Algebra
    Status Abbildungen
    Status ULinAGS
    Status Matrizen
    Status Determinanten
    Status Eigenwerte
    Status Skalarprodukte
    Status Moduln/Vektorraum
    Status Sonstiges
  Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Algebra
    Status Zahlentheorie
  Status Diskrete Mathematik
    Status Diskrete Optimierung
    Status Graphentheorie
    Status Operations Research
    Status Relationen
  Status Fachdidaktik
  Status Finanz+Versicherung
    Status Uni-Finanzmathematik
    Status Uni-Versicherungsmat
  Status Logik+Mengenlehre
    Status Logik
    Status Mengenlehre
  Status Numerik
    Status Lin. Gleich.-systeme
    Status Nichtlineare Gleich.
    Status Interpol.+Approx.
    Status Integr.+Differenz.
    Status Eigenwertprobleme
    Status DGL
  Status Uni-Stochastik
    Status Kombinatorik
    Status math. Statistik
    Status Statistik (Anwend.)
    Status stoch. Analysis
    Status stoch. Prozesse
    Status Wahrscheinlichkeitstheorie
  Status Topologie+Geometrie
  Status Uni-Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenDeutschBestimmung von Zeitebenen 
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Deutsch" - Bestimmung von Zeitebenen
Bestimmung von Zeitebenen < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Deutsch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Bestimmung von Zeitebenen : Stille Zeile Sechs
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 22:38 So 27.02.2005
Autor: SpeedyG

Hallo ihr Lieben! Ich habe große Probleme mit folgender Aufgabenstellung: In welcher Reihenfolge werden die  verschiedenen Zeitebenen gestallte? Wie sind sie verzahnt?.Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Ich habe bis jetzt herausgefunden das es sich um eine Zeitdeckung (anfang des buches), Zeitdehnung(erzählung ab dem caffee) und dann? bitte helft mir etwas. Kleine Ansätze oder Tipps würden mir schon reichen. Oder helft mir weie ich an diese Sache herangehen muß Danke

        
Bezug
Bestimmung von Zeitebenen : hä???
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:57 Mo 28.02.2005
Autor: Bastiane

Hallo Michelle!
[willkommenvh]

> Hallo ihr Lieben! Ich habe große Probleme mit folgender
> Aufgabenstellung: In welcher Reihenfolge werden die  
> verschiedenen Zeitebenen gestallte? Wie sind sie
> verzahnt?.Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen
> Internetseiten gestellt.
>  Ich habe bis jetzt herausgefunden das es sich um eine
> Zeitdeckung (anfang des buches), Zeitdehnung(erzählung ab
> dem caffee) und dann? bitte helft mir etwas. Kleine Ansätze
> oder Tipps würden mir schon reichen. Oder helft mir weie
> ich an diese Sache herangehen muß Danke

Leider verstehe ich deine Frage überhaupt nicht - worum geht es denn überhaupt? Es wäre schön, wenn du dich deutlicher ausdrücken würdest und deine Frage ganz spezielle stellst.

Viele Grüße
Bastiane
[cap]
  

Bezug
                
Bezug
Bestimmung von Zeitebenen : stille zeile sechs monika maro
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:24 Mo 28.02.2005
Autor: mako

Wie strukturiere ich den Inhalt des Romans?
-formuliere in wenigen Sätzen den Inhalt
-in welcher Rheinfolge werden die verschiedenen Zeitebenen gestaltet
-wie sind sie verzahnt(Graphisch darstellen)
-welche Problematik wird in jedem Kapitel zum Ausdruck gebracht


ich glaube speedyG und ich haben die gleiche lehrerin;)zumindest klingt die fragestellung fast gleich wie die die ich bearbeiten soll.

Bezug
        
Bezug
Bestimmung von Zeitebenen : Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:23 Di 01.03.2005
Autor: Eva

Hallo Speedy!

Vielleicht hilft Dir das hier?!?!

Liebe Grüße,
Eva



Bezug
                
Bezug
Bestimmung von Zeitebenen : noch eine frage
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 17:34 Mi 02.03.2005
Autor: mako

also ich muss die gleiche aufgabe bewältigen wie speedyG. mein ansatz war so: es gibt 3 ebenen: 1) die beerdigung beerenbaums (wie die protagonistein hingeht, dort ist etc.)
2)wie die protagonistin Beerenbaum kennenlernt und mit ihm arbeitet
3)gedanken der protagonistin die in keinem direkten zusammenhang zu Beerenbaum stehen.

die autorin springt wellenartig zwischen den 3 ebenen rum.

meine frage ist nur,wie ich das graphisch darstellen soll. auch wellenartig oder irgendwie in baum-form???

und welche problematik wird in jedem kapitel dargestellt?ich meine, ich verstehe das thema schon, nur warum will die lehrerin die problematik von jedem kapitel wissen?in manchen kapiteln sehe ich gar keine probleme, nicht einmal zusammenhang zum wesentlichen.wieso soll ich dann von diesen kapiteln eine problematik herausarbeiten?

Bezug
                        
Bezug
Bestimmung von Zeitebenen : Leider...
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:18 Do 10.03.2005
Autor: Youri

...,liebe(r) Mako, kennt hier bisher keiner das Buch, um das es geht.

Da es aber ein gerngelesenes Buch ist (was zumindest die Häufigkeit der Nachfragen danach angeht) sollte man es sich vielleicht mal zulegen :-)

Allgemein zur graphischen Darstellung -
Du könntest wohl ein Koordinatensystem entwerfen, dass auf der x-Achse die Kapitel anzeigt und auf der y-Achse die drei Ebenen - also wählst Du beliebige drei Höhen die jeweils für eine der Ebenen stehen.
Und dann solltest Du es grob einzeichnen können.

Vielleicht kann man erkennen, dass es immer weniger/mehr Sprünge werden, oder dass gewisse Ebenen fast gar nicht mehr behandelt werden?

Zu der Kapitel-Problematik:
Du sollst bestimmt nur eine kurze Inhaltsangabe jedes Kapitels bestimmen.
(Evtl. mit Hinblick auf die Kernprobleme...)

Lieben Gruß,
Andrea.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Deutsch"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.unimatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]