Aufwärmtraining f. 10.Klässler < Sport < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Hallo ihr lieben,
ich soll nächste Woche Mittwoch ein Aufwärmtraining in Sport absolvieren.
Leider fällt mir immoment rein gar nichts ein,was ich machen könnte und ich hab mir auch schon die Finger wund gesucht...
Das Standard-programm,wie am Anfang durch die Halle laufen und dabei Arme kreisen,hüpfen etc. führt zu wenig begeisterung und um ehrlich zu sein ist unsere Lehrerin auch schon genervt davon...
danach soll noch gedehnt werden für Bodenturnen und Volleyball (wobei man das mit dem Volleyball auch weglassen kann)
Bedingungen sind auf jedenfall: keine Partnerübungen und auch keine Gruppeneinteilung. Also jeder für sich selbst mit dem Unterschied,dass ich anzugeben habe,was sie machen sollen.
Vielleicht hat ja jemand eine passende Idee
Ihr würdet mir echt helfen,bin hier schon fast am Verzweifeln
Danke schon mal im Vorraus
und Liebe grüße
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 14:29 Fr 03.10.2008 | Autor: | M.Rex |
Hallo
Ich weiss den Fachausdruck leider gerade nicht, aber wir haben im Sportverein einen kleinen Aufwärmparcours aufgebaut.
Dazu gehörte eine Reihe Ringe, die man versetzt nebeneinander auf den Boden gelegt hat, durch die man dann jeweils mit einem Fuss laufen musste. Danach zwei Turnbänke, bei denen man mit den Händen anfassen und dann Wechselseitig springend vorankommen muss. Danach dann eine der Dicken Matten, zum Drüberlaufen, und als Abschluss dann einen Ball in den Korb/aufs Tor werfen, und den dann wieder in die Kiste holen. Davon dann zwei Durchgänge, und man ist warm.
Evtl kannst du natürlich das ganze noch erweitern, schau dich mal im Geräteraum um.
Zum Dehnen: Für die Waden ist ja der Klassiker, sich in ca 1m Abstand an die Wand zu Stellen, und dann mit den Händen zur Wand. Dann bestimme mal einen Startläufer, der dann "Unter allen anderen" langkrabblen muss, und sich am Ende dann aufstellt. Nach ca 10 Sekunden folgt ihm dann der nächste, bis alle einmal gekrabbelt sind.
Marius
|
|
|
|
|
Hi,
ich habe mal als Aufwärmtraining in der 12./13. Klasse paar Übungen aus einem Buch mit Yoga für Kinder gemacht und anschließend "klassisch" gedehnt. Das kam bei allen ganz gut an. Allerdings waren wir auch nur ~10 Schüler im Kurs, Klassen sind ja größer.
Liebe Grüße
sommer
|
|
|
|
|
Hallo!
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich schau mal auf den genannten seite vorbei,dort finde ich bestimmt was.
Danke noch mal ihr seid spitze ;)
|
|
|
|