Auflösen einer Kriechgleichung < gewöhnliche < Differentialgl. < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Auflösen einer Kriechgleichung nach [mm]\varepsilon (t)[/mm]. Alle Parameter bis auf D und [mm]\varepsilon[/mm] sind bekannt.
|
Hallo ,
ich bin neu hier. Da mein Studium schon sehr lange rum ist und ich nichtmehr mathematisch geübt bin und vieles vergessen habe benötige ich etwas Hilfe. Ich habe hier eine Kriechgleichung aus dem Maschinenbau welche ich dazu nutzen möchte mir eine Dehnung [mm]\varepsilon[/mm] über der Zeit aufzutragen. Ich bin aber leider mitlerweile zu blöde die beiden Gleichungen nach [mm]\varepsilon (t)[/mm] aufzulösen. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Danke
Hier folgen die beiden Gleichung aus denen [mm]\varepsilon (t)[/mm] bestimmt werden soll:
Gleichung 1:
[mm]\frac{dD}{dt}=10^{AD1}\cdot\sigma^{nD1}\cdot\varepsilon^{mD1}+10^{AD2}\cdot\sigma^{nD2}\cdot\varepsilon^{mD2}[/mm]
Gleichung 2:
[mm]\frac{d\varepsilon}{dt}=10^{A1}\cdot\left[\frac{\sigma}{1-D}\right]^{n1}\cdot\varepsilon^{m1}+10^{A2}\cdot\left[\frac{\sigma}{1-D}\right]^{n2}\cdot\varepsilon^{m2}[/mm]
die Parameter AD1, nD1, mD1, AD2, nD2, mD2, A1, n1, m1, A2, n2, m2 sind bekannt und konstant.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|