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Analysis II: Korrektur
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 19:00 Do 03.09.2009
Autor: DominikBMTH

Aufgabe
Hab ein Screen der Aufgabe als Anhang hinzugefügt.

Wäre nett wenn jemand drüberschauen könnte und eventuell korregieren könnte.

Danke.


a1) Der Hubschrauber steigt innerhalb der ersten 10 s auf eine bestimmte Höhe. In den nächsten 10 s senkt er seine Höhe bis er sie wiederrum innerhalb von 2 s erhöht-

a2)
Nach oben:
0-10 s und 20-22 s .
Nach unten:
10 - 20 s .

a3)
Erste Änderung bei 10 s und zweite Änderung bei 20 s.

a4)
Bei 10 s mit einer Geschwindigkeit von [mm] v=15\bruch{m}{s} [/mm]

a5)
Bei 20 s.


B)
Positv Beschleunigung:
Von 0-10 s und von 20 - 22 s.

Negativ Beschleunigung:
Von 10 - 20 s.


C) /



D)
Fläche oberhalb der 1.Achse ist größer als unterhalb der 1.Achse.
Die Strecke die der Helikopter zurückgelegt hat ist nach oben größer als nach unten.


Danke für euer Bemühen.

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Analysis II: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:36 Do 03.09.2009
Autor: Al-Chwarizmi

Hallo Dominik,


> a1) Der Hubschrauber steigt innerhalb der ersten 10 s auf
> eine bestimmte Höhe. In den nächsten 10 s senkt er seine
> Höhe bis er sie wiederum innerhalb von 2 s erhöht-

Dies stimmt so nicht. Du musst vor allem beachten, dass
das gegebene Diagramm nicht die erreichten Flughöhen
darstellt, sondern die jeweiligen Steig- (bzw. Sink-) Geschwin-
digkeiten !
Der Heli erhöht also innert der ersten 10 Sekunden seine
Steiggeschwindigkeit bis zum maximalen Wert von15 m/s.
Anschliessend nimmt zwar die Steiggeschwindigkeit abrupt
ab, aber solange sie noch positiv ist, steigt der Heli weiter
bis zum Zeitpunkt [mm] t\approx11 [/mm] Sekunden, wo die Steiggeschwindigkeit
den Wert 0 m/s erreicht und anschliessend negativ wird.

(die Fortsetzung sollte klar sein)

  

> a2)
>  Nach oben:
>  0-10 s und 20-22 s .
>  Nach unten:
>  10 - 20 s .

Das ist nach den obigen Überlegungen ebenfalls falsch
und also zu korrigieren.
  

> a3)
>  Erste Änderung bei 10 s und zweite Änderung bei 20 s.    [notok]
>  
> a4)
>  Bei 10 s mit einer Geschwindigkeit von [mm]v=15\bruch{m}{s}[/mm]    [ok]

(an dieser Stelle hättest du eigentlich merken sollen,
dass dies ein krasser Widerspruch zur vorherigen
Antwort zu (a2) ist !)

>  
> a5)
>  Bei 20 s.    [ok]
>  
>
> B)
>  Positv Beschleunigung:
>  Von 0-10 s und von 20 - 22 s.     [ok]
>  
> Negativ Beschleunigung:
>  Von 10 - 20 s.          [ok]
>  
>
> C) /
>  
>
>
> D)
>  Fläche oberhalb der 1.Achse ist größer als unterhalb
> der 1.Achse.
>  Die Strecke die der Helikopter zurückgelegt hat ist nach
> oben größer als nach unten.

Das ist richtig.
Weshalb haben diese Strecken mit den angegebenen
Flächeninhalten zu tun ?


LG      Al-Chwarizmi

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