Analysis < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Hallo :)
ich habe eine ganz wichtige Frage..
im Fach Englisch ist der Analysis-Teil seeeeeeeehr wichtig. Nur was schreibt oder sagt man da alles? Man nennt ein paar stylistic devives, narrator text etc., was kann man denn dazu noch sagen?? Ich meine, man soll den Text ja analysieren und nicht wiedergeben .. aber an manchen Stellen hört es sich an, als würde man die Stelle wiedergeben. Z.B. => "She does not look at him ..etc." kann man dann dazu sagen, dass weil sie ihn nicht angucken will, weil sie traurig, beleidigt oder schüchtern ist?
Danke für die Hilfe im Voraus..
|
|
|
|
Hallo bebe_young_care ,
> Nur was schreibt oder sagt man da alles? Man nennt ein paar
> stylistic devives, narrator text etc., was kann man denn
> dazu noch sagen??
Es kommt immer auf die Fragestellung an! Gerade in Englisch hat man immer eine Fragestellung, also "Analyze the text concerning XXX"
Manchmal wird auch noch gesagt, ob man auf stylistic devices oder zum Beispiel auf die Erzählweise hin erzählen soll.
Und dann muss man die Fragestellung mit der Analyse in Verbindung bringen und schreiben, was man dazu denkt.
> Ich meine, man soll den Text ja
> analysieren und nicht wiedergeben .. aber an manchen
> Stellen hört es sich an, als würde man die Stelle
> wiedergeben. Z.B. => "She does not look at him ..etc." kann
> man dann dazu sagen, dass weil sie ihn nicht angucken will,
> weil sie traurig, beleidigt oder schüchtern ist?
Hier interpretierst du. Analysieren würdest du den Satz, wenn du ein SD oder etwas anders mit deiner Interpretation belegt hättest.
Ich kenne dein Gefühl. Besonders im Geschichts-LK. Da muss man die Hauptgedanken wiedergeben - das ist auch im Prinzip nur eine Wiedergabe. Aber dadurch, dass du die Inhalte des Textes untereinander verknüpfst und sie auf einem viel höheren Niveau als bei einer normalen Wiedergabe schreibst, gilt das als Analyse.
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|
|
Hi esprit-girl :)
kannst du mir vllt. ein beispiel geben? ich habe das schon oft in geschichte gemacht, da fällt mir das mitm analysieren gar nicht so schwer ..aber in englisch ist das son problem :(
danke
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 19:13 So 15.06.2008 | Autor: | moody |
Ja wie du das schon gesagt hast. Analyse heißt halt den Text auf bestimme Sachen zu untersuchten. Was du bereits genannt hast + zwischen den Zeilen lesen. Warum sind die Stylistic Devices gerade da. Was will man damit audrücken etc.
|
|
|
|