matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Hochschulmathe
  Status Uni-Analysis
    Status Reelle Analysis
    Status UKomplx
    Status Uni-Kompl. Analysis
    Status Differentialgl.
    Status Maß/Integrat-Theorie
    Status Funktionalanalysis
    Status Transformationen
    Status UAnaSon
  Status Uni-Lin. Algebra
    Status Abbildungen
    Status ULinAGS
    Status Matrizen
    Status Determinanten
    Status Eigenwerte
    Status Skalarprodukte
    Status Moduln/Vektorraum
    Status Sonstiges
  Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Algebra
    Status Zahlentheorie
  Status Diskrete Mathematik
    Status Diskrete Optimierung
    Status Graphentheorie
    Status Operations Research
    Status Relationen
  Status Fachdidaktik
  Status Finanz+Versicherung
    Status Uni-Finanzmathematik
    Status Uni-Versicherungsmat
  Status Logik+Mengenlehre
    Status Logik
    Status Mengenlehre
  Status Numerik
    Status Lin. Gleich.-systeme
    Status Nichtlineare Gleich.
    Status Interpol.+Approx.
    Status Integr.+Differenz.
    Status Eigenwertprobleme
    Status DGL
  Status Uni-Stochastik
    Status Kombinatorik
    Status math. Statistik
    Status Statistik (Anwend.)
    Status stoch. Analysis
    Status stoch. Prozesse
    Status Wahrscheinlichkeitstheorie
  Status Topologie+Geometrie
  Status Uni-Sonstiges

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenSonstiges (Englisch)Analysis
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Sonstiges (Englisch)" - Analysis
Analysis < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Analysis: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 23:15 Mi 11.06.2008
Autor: bebe_young_care

Hallo :)

ich habe eine ganz wichtige Frage..

im Fach Englisch ist der Analysis-Teil seeeeeeeehr wichtig. Nur was schreibt oder sagt man da alles? Man nennt ein paar stylistic devives, narrator text etc., was kann man denn dazu noch sagen?? Ich meine, man soll den Text ja analysieren und nicht wiedergeben .. aber an manchen Stellen hört es sich an, als würde man die Stelle wiedergeben. Z.B. => "She does not look at him ..etc." kann man dann dazu sagen, dass weil sie ihn nicht angucken will, weil sie traurig, beleidigt oder schüchtern ist?

Danke für die Hilfe im Voraus..

        
Bezug
Analysis: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 22:02 Do 12.06.2008
Autor: espritgirl

Hallo bebe_young_care [winken],


> Nur was schreibt oder sagt man da alles? Man nennt ein paar
> stylistic devives, narrator text etc., was kann man denn
> dazu noch sagen??

Es kommt immer auf die Fragestellung an! Gerade in Englisch hat man immer eine Fragestellung, also "Analyze the text concerning XXX"

Manchmal wird auch noch gesagt, ob man auf stylistic devices oder zum Beispiel auf die Erzählweise hin erzählen soll.

Und dann muss man die Fragestellung mit der Analyse in Verbindung bringen und schreiben, was man dazu denkt.

> Ich meine, man soll den Text ja
> analysieren und nicht wiedergeben .. aber an manchen
> Stellen hört es sich an, als würde man die Stelle
> wiedergeben. Z.B. => "She does not look at him ..etc." kann
> man dann dazu sagen, dass weil sie ihn nicht angucken will,
> weil sie traurig, beleidigt oder schüchtern ist?

Hier interpretierst du. Analysieren würdest du den Satz, wenn du ein SD oder etwas anders mit deiner Interpretation belegt hättest.


Ich kenne dein Gefühl. Besonders im Geschichts-LK. Da muss man die Hauptgedanken wiedergeben - das ist auch im Prinzip nur eine Wiedergabe. Aber dadurch, dass du die Inhalte des Textes untereinander verknüpfst und sie auf einem viel höheren Niveau als bei einer normalen Wiedergabe schreibst, gilt das als Analyse.



Liebe Grüße,

Sarah :-)


Bezug
                
Bezug
Analysis: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 22:46 Do 12.06.2008
Autor: bebe_young_care

Hi esprit-girl :)

kannst du mir vllt. ein beispiel geben? ich habe das schon oft in geschichte gemacht, da fällt mir das mitm analysieren gar nicht so schwer ..aber in englisch ist das son problem :(

danke

Bezug
                        
Bezug
Analysis: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 19:13 So 15.06.2008
Autor: moody

Ja wie du das schon gesagt hast. Analyse heißt halt den Text auf bestimme Sachen zu untersuchten. Was du bereits genannt hast + zwischen den Zeilen lesen. Warum sind die Stylistic Devices gerade da. Was will man damit audrücken etc.

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.unimatheforum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]