Ableitungen mit TI-84 (Plus)? < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 13:01 Do 31.01.2008 | Autor: | flodo |
Kann der TI-84 Ableitungen berechnen? Habe im ganzen Netz nichts dazu gefunden, laut Beschreibung kann er's wohl. Wenn ich die Fkt. "nAbl()" benutzte kommt immer Error, wobei "nAbl()" wohl auch nur so ne Näherungsvariante für Ableitungen ein soll.. HILFE!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hi flodo,
erst einmal herzlich *smile* !!!
> Kann der TI-84 Ableitungen berechnen? Habe im ganzen Netz
> nichts dazu gefunden, laut Beschreibung kann er's wohl.
> Wenn ich die Fkt. "nAbl()" benutzte kommt immer Error,
> wobei "nAbl()" wohl auch nur so ne Näherungsvariante für
> Ableitungen ein soll.. HILFE!
Ich glaube er kann nur näherungsweise differenzieren, aber schlag das nochmal bitte im Guidebook nach. Dies habe ich gerade vor ein paar Tagen ein einer anderen Diskussion hier empfohlen. Schau dir es einfach mal an:
-> Klick mich !
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:32 Do 31.01.2008 | Autor: | flodo |
Ok, danke soweit. Ergo würde mich dann interessieren, mit welchem Rechner man Abl. errechnen kann? Hat jmd. (vllt. kostengünstig ;) )eine Empfehlung?
Thx
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:41 Do 31.01.2008 | Autor: | MontBlanc |
Hi,
wenns denn ein "Taschenrechner" sein soll, musst du dir mal den TI nspire CAS oder den TI Voyage 200 anschauen. Die können differenzieren, also nicht-numerisch...
Ansonsten CAS-Systeme für den Rechner, wie Martinius hier schon vorgeschlagen hat.
Liebe Grüße,
exeqter
|
|
|
|