Abitur 2008 NRW LK < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Hey,
bin gerade in der Endpahse der Vorbereitung. Wir haben auch so Sachen wie Projektionen, Abstand Punkt Gerade, Fixgerade/Punkte, Schnittgerade und sowas gemacht. In den Vorgaben finden ich dazu nichts. Ist das da irgendwo versteckt? Weiß jetzt nicht ob man das wirklichen können muss. Ist ja verschenkte Zeit sonst.
- lineare Gleichungssysteme für n>2, Matrix-Vektor-Schreibweise, systematisches
Lösungsverfahren für lineare Gleichungssysteme
- lineare Abhängigkeit von Vektoren, Parameterformen von Geraden und Ebenengleichungen
- Standard-Skalarprodukt mit den Anwendungen Orthogonalität, Winkel und Länge von Vektoren
- Normalenformen von Ebenengleichungen, Lagebeziehungen von Geraden und Ebenen
- Abstandsprobleme (Abstand Punkt-Ebene)
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 19:48 Di 25.03.2008 | Autor: | Maggons |
Hallo!
Also ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall alle Abstände berechnen können; Schnittgeraden von Ebenen solltest du auch erstellen können.
Sonst wäre der Rest meiner Meinung nach eher "zweitrangig", wobei ich nicht weiß, was ein "Fixpunkt" sein soll.
Naja, aber im Zweifelsfall ist es natürlich immer gut alles zu können :D
Ich habe mich auch wie ein wilder auf mein Mathe- Abi vorbereitet; gebracht hat es, glaub ich, leider letztendlich nicht viel, weil einfach viel zu viele und auch viel zu seltsame Aufgaben drankamen.
Aber in NRW ist ja eh immer alles einfacher, als in Hessen; das wird schon toll werden bei dir :D
Lg
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:55 Di 25.03.2008 | Autor: | totmacher |
Ich hoffe auch darauf, dass es in nicht so schwer wird. Glaube ich auch nicht, da der Abischnitt sich ja noch so stark verbessert hat in NRW. (Ohne Zentralabi 2006: 2,7; Mit Zentralabi 2007: 2,6) Ist ja nicht die Welt der Unterschied^^
|
|
|
|