Abitur < Abivorbereitung < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:58 Mo 16.01.2006 | Autor: | Jenny05 |
Hi ihr, suche verzweifelt nach Übungsaufgaben für das Abitur, aber mit Lösungen, habe schon im Internet gesucht, aber nichts besonderes gefunden...Hier auf der Seite sind ja ein paar Übungsaufgaben, aber dennoch würde ich mich gerne weiter informieren...Hat jemand vielleicht Literaturtips, also Bücher, die gut zur Vorbereitung sind? Brauche alles, Analysis, Analytische Geometrie und Stochastik...
Wäre sehr nett
Viele Grüße
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 17:18 Mo 16.01.2006 | Autor: | ocram |
ja also Literatur gibt es da ja reichlichbesonders gut finde ich die Bücher vom Stark Verlag
da sind die abiturprüfungsaufgaben der letzten jahre des jeweiligen Bundeslandes (wenn Zentralabitur) mit schülerfreundlichen Lösungen drin, jeweils extra für gk und lk
Ich weiß nicht, ob es die Bücher auch für NRW gibt, aber wenn du anspruchsvolle Aufgaben suchst, dann nimmst Bayern, wenn die Aufgaben nicht so schwer sein sollen Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg- Vorpommern
ein buch kostet so 7,50 - 10, zu bestellen beim stark verlag
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 13:48 Mi 18.01.2006 | Autor: | Alex01 |
Warst du schon auf der Seite www.mathabi.de? also mir hat die Seite sehr viel gebracht.
Da sind eine ganze Menge Abituraufgaben aufgelistet mit einfacher Lösung sowie detailierte Lösungswege. Ich kann sie dir nur weiterempfehlen
liebe Grüße
Alex
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:30 Mi 18.01.2006 | Autor: | Jenny05 |
hey ihr zwei, danke für die tips, und besonders die seite mathabi.de ist super danke, alex, GENAU, was ich suche
MfG
|
|
|
|