Abgeschlossenheit von Mengen < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 17:42 Mi 08.12.2004 | Autor: | semmel |
Liebe Forenbesucher,
ich habe hier ein Problem mit dieser Aufgabe, weil ich ichtg weiß, ob meine idee die richtige ist:
Sei M,N [mm] \subseteq \IC [/mm] abgeschlossen, f: M [mm] \cup [/mm] N [mm] \to \IC [/mm] einen Abbildung und die Einschränkungen von f auf M und N stetig. Man soll zeigen, dass f stetig ist.
Meine Idee: Bilder von abgeschlossenen Mengen sind doch wieder abgeschlossen, und wenn man Teilintervalle bilden kann, diestetig sind, dann ist doch ganz f stetig oder? Ich weiß nicht genau, wie ich diese Idee in Formeln ausdrücken soll,falls meine Idee richtig ist.
Kann mir jemand helfen, den Beweis durchzuführen? Vielen Dank.
Gruß,semmel.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:07 Mi 08.12.2004 | Autor: | Marc |
Hallo semmel,
ich denke, wir besprechen erst mal deine alten Aufgaben.
Viele Grüße,
Marc
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 07:34 Do 09.12.2004 | Autor: | semmel |
Hallo,
meine alten Aufgaben haben sich schon erledigt, danke. Ich bin nicht mehr an den alten interessiert.
Gruß, semmel
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 07:51 Do 09.12.2004 | Autor: | Stefan |
Hallo semmel!
> meine alten Aufgaben haben sich schon erledigt, danke. Ich
> bin nicht mehr an den alten interessiert.
Bitte markiere alle Aufgaben, an denen du nicht mehr interessiert bis (per kurzer Mitteilung im jeweiligen Thread), damit wir sie entsprechend als irrelevant markieren können und sich nicht Hilfsbereits umsonst ihre Mühe damit machen.
Viele Grüße
Stefan
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:29 Do 09.12.2004 | Autor: | semmel |
...als der 5.12.2004 brauchen nicht mehr für mich erklärt werden. Danke.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:51 Do 09.12.2004 | Autor: | semmel |
Hallo Helfer,
ich hab ne Idee zu dieser Aufgabe und fände es nett, wenn mir jemand weiter hlefen könnte:
Man weiß doch, dass URBILDER abgeschlossener Mengen abgeschlossen sind, gilt dann auch die UMkehrun, dass BILDER abgeschlossener Mengen abgeschlossen sind? Und wenn zwei Mengen abgeschlossen sind, ist dann auch die Vereinigung von Mund N abgeschlossen? UInd wenn eine Menge abgeschlossen ist dann ist doch das Komplment dieser Menge offfen oder? Dann ist somit die Stetigkeit von f gezeigt oder????
Bitte um Hilfe und Rat.
Danke,semmel
|
|
|
|