Aussagenlogig < Test-Forum < Internes < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 14:11 Do 05.02.2009 | Autor: | dibsi |
Aufgabe | Ein Vater vererbt 39 Kamele an 4 Söhne: die Hälfte davon an den dritten Sohn und ein Zehntel an den jüngsten Sohn. die Söhne leihen sich auf Rat eines Weisen ein Kamel zur Aufteilung des Erbes. Ist das Problem damit gelöst? |
Ich habe hiermit meine Probleme, aber ich will meinem Urenkel helfen. Vielen Dank schon mal.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:15 Do 05.02.2009 | Autor: | Herby |
Hallo,
dummes Zeug und ab damit ins Test-Forum
Lg
Herby
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:24 Do 05.02.2009 | Autor: | M.Rex |
> Hallo,
>
> dummes Zeug und ab damit ins Test-Forum
>
>
> Lg
> Herby
Hallo Herby
So dumm finde ich die Frage gar nicht. Auch wenn dieses Problem in diversen Formulierungen im Internet herumgeistert.
Marius
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:34 Do 05.02.2009 | Autor: | Herby |
Hallo M.Rex
ich habe nichts gegen ordentlich gestellte Fragen von einem einigermaßen glaubwürdigen User. Aber eine Frage eines Uli Hoehnes (Alias dibsi) aus München, in Alter 91- in der 1.Klasse Grundschule, der seinem Urenkel nicht Rede und Antwort stehen kann - halte ich für DUMMES ZEUG!
Lg
Herby
auch wenn die Kleinen nur spielen wollen
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 14:19 Do 05.02.2009 | Autor: | M.Rex |
Hallo
Nach der Gabe eines Kamels hat der Vater dann 40 Kamele. Teile die Kamele dann entsprechend auf. Geht es jetzt?
Marius
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:31 Do 05.02.2009 | Autor: | dibsi |
srry ich habe eine zeile vergessen
habe aber noch eine Version reingeschrieben
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:34 Do 05.02.2009 | Autor: | M.Rex |
Hallo
Bitte Stelle Rückfragen in diesen Thread.
Marius
|
|
|
|
|
Ich unterrichte eine Mathe-AG mit Schülerinnen und Schülern der Klasse 7 und 8. Wir haben uns heute das Matheraum-Forum vorgenommen. Das Formulieren von Schwierigkeiten fällt Schülern dieser Altersklasse noch sehr schwer. Wir sind daher noch in der Übungsphase.
Dank an alle die uns helfen für die Geduld und das Verständnis. Mit etwas Übung werden die Fragen bestimmt exakter und sicherlich "reifen" hier spätere Antworten-Geber heran.
Grüße aus Lahr/Schwarzwald
Andreas
|
|
|
|